trainiert rad fahren die spungkraft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vorbereitung kannst Du radfahren , Kondition und Muskelaufbau . Allerding sind die 5 km eher als Erwärmung zu sehen . Um die Sprungkraft zu steigen ist ein Aufbau der kompletten Bein- und Rumpfmuskulatur bzw eine Verbessserung der Sprungtechnik notwendig . Also Kniebeuge , auch mal mit Gewichten , auch einbeinig . Sprünge auf und über Kästen , Treppen hochspringen , auch einbeinig , ein - zwei - dreistufig . Treppenläufe , Berganläufe hier aber als Sprints . Und Trainig um die Spannung in den Körper zu bringen . Hier auch mal nur Bodenübungen machen . Beim Sprungtraining mit Trainer und auch mal mit Kamera .

Beim Radfahren hast du eine kontinuirliche Bewegung der Beine. Da ist nichts explosives in Punkto Absprung etc. Um deinen Absprung zu verbessern mußt du diesen auch gezielt trainieren. Radfahren ist ein reiner Ausdauersport.

Welches Getränk nehmt Ihr zum Rad fahren mit?

Was eignet sich am besten als Getränk zum Mitnehmen auf längeren Fahrrad Touren? Ist Wasser allein zu wenig gehaltvoll?

...zur Frage

Elektrofahrrad, lohnt es sich?

Hey!

Ich hatte letztens erst eine Operation am Knie und gerade fällt es mir noch sehr schwer Fahrrad zu fahren.

Ich fahre aber im Sommer wirklich sehr ungerne mit den Öffis und suche nun nach Alternativen.
Eine Freundin meinte, dass ich mir ein Elektrofahrrad kaufen könnte. An sich eine gute Idee aber es ist auch recht teuer.
Könnte man ein normales Rad umbauen zu einem Elektrorad und das ganz auch wieder zurück?
Lohnt sich das von den Kosten her?

...zur Frage

Fahrrad: Wie trainieren für Langstrecken?

Guten Tag, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radsport und möchte endlich anfangen. Mein Ziel ist es mit meinem Trekkingrad längere Strecken fahren zu können. Nach einem Tag mit ca. 60 Kilometern (Durchschnitt 17-19 km/h) bin ich schon sehr erschöpft und möchte mehr als 80-100 Kilometer schaffen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich trainieren muss um mehr Ausdauer zu bekommen. Kennt ihr sinnvolle Trainings? Danke im Vorraus

...zur Frage

Durch fahrrad fahren endlich dickere beine?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn. Ich werde nächste woche 3 wochen lang jeden 2. tag mit dem fahhrad auf bergen fahren (6. gang) werde ich veränderungen sehen???

...zur Frage

was bewirkt crossrad fahren?

ich habe mir ein crossrad zugelegt, mit dem ich jetzt 2x die woche fuer etwa 45 min fahre (um die 13 km). zusaetzlich laufe ich die anderen tage so ca.6 km, 1x die woche einen langen lauf als halbmarathonvorbereitung. welche muskeln beansprucht das radfahren hauptsaechlich und hilft es mir bei der marathonvorbereitung? komischerweise bin ich nach 45 min radfahren viel kaputter als nach 10 km laufen, obwohl das laufen ja angeblich mehr kalorien verbrennt. ich bin rad anfaenger..

...zur Frage

Wie oft sollte man, wenn man für einen Triathlon trainiert laufen, schwimmen und Fahrrad fahren?

Kann mir das gar nicht vorstellen, wie Leute, die einen Traiathlon laufen wollen das organisieren. Geht das überhaupt, wenn man einen Job hat? Man kann ja nicht jeden Tag alles machen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?