trainiert rad fahren die spungkraft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vorbereitung kannst Du radfahren , Kondition und Muskelaufbau . Allerding sind die 5 km eher als Erwärmung zu sehen . Um die Sprungkraft zu steigen ist ein Aufbau der kompletten Bein- und Rumpfmuskulatur bzw eine Verbessserung der Sprungtechnik notwendig . Also Kniebeuge , auch mal mit Gewichten , auch einbeinig . Sprünge auf und über Kästen , Treppen hochspringen , auch einbeinig , ein - zwei - dreistufig . Treppenläufe , Berganläufe hier aber als Sprints . Und Trainig um die Spannung in den Körper zu bringen . Hier auch mal nur Bodenübungen machen . Beim Sprungtraining mit Trainer und auch mal mit Kamera .

Beim Radfahren hast du eine kontinuirliche Bewegung der Beine. Da ist nichts explosives in Punkto Absprung etc. Um deinen Absprung zu verbessern mußt du diesen auch gezielt trainieren. Radfahren ist ein reiner Ausdauersport.

Ich nehme durch das Fahrrad fahren nicht ab ( 66km pro Tag )

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, aber eine genaue Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen Fahrrad zu fahren, einmal weil der Sport mir Spaß macht und mit der Idee an Gewicht zu verlieren. Da ich seit 10 Tagen einen Kilo zugenommen habe, gehe ich davon aus dass ich irgendwas falsch mache.

Groeße: 188cm Gewicht: 90kg

Pro Tag lege ich genau 66 Kilometer mit dem Fahrrad zurueck, es ist immer die selbe Strecke. Ich fahre im Durchschnitt zwischen 23-25kmh, es geht oefter drei mal den Berg hoch.

Anfangs habe ich ein Tacho benutzt, jetzt aber nicht mehr, da ich die Geschwindigkeit ganz gut im Gefuehl habe. Montag moechte ich mir einen Pulsmesser kaufen und den Rat aus dem Forum befolgen immer ueber einen bestimmten Puls zu sein, kann es sein dass ich erst ab einer bestimmten Frequenz effektiv Fett verbrenne ?