Fahrrad fahren nach Muskeltraining

1 Antwort

Danke für all die Antworten. Und was ich noch sagen möchte:

Ich trainiere nur Oberkörper im Studio. Für Beine,Po etc. fahre ich Rad und mach Ausdauersport (im Winter jetzt seltener ;) ).

Im moment gehe ich vor dem Muskeltraining für ca. 15 Minuten aufs Laufband, Crosstrainer oder auf ein Fahrrad. Ist das vor dem Training gut? Ich habe gehört und mir wurde auch gesagt das das gut sein soll, da man sich so aufwärmt und die Muskeln locker und man so sogar denn Muskelaufbau beim anschließenden Krafttraining verbessert.

Stimmt das? Oder besser an einem anderen Tag nur Zeit für Cadio/ Ausdauertraining nehmen?