Wie trainiert man die Außenrotatoren in der Schulter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Übung von sprintkind. Das Gleiche kannst Du auch mit einem Seilzug im Stehen machen. Weiters kannst Du die Bewegung nach Innen und nach Aussen machen. Wichtig dabei ist, dass der Elbogen am Körper bleibt und auch das Handgelenk gerade bleibt, Du sollst nicht mit dem Handgelenk mitzihen oder drücken, da Du ja mit der Schulter arbeiten willst.

5

Jawoll, mach ich, vielen Dank :-)

0

Reverse Butterfly Übung ohne Geräte ? Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es ?

Möchte hintere Schulter wie mit einem Reverse Butterfly Gerät trainieren. Hilft mir unglaublich gut gegen Rückenschmerzen, lässt mich gerader gehen u. gibt mir eine bessere Haltung. Leider hat mein jetziges Kraftstudio kein Reverse Butterfly Gerät. Gibt es eine Übung / Übungen mit denen man die hintere Schulter ebenso effizient ohne Geräte tranieren kann. Brustschwimmen ist eine Möglichkeit, lässt aber eine "Gewichtssteigerung" nicht zu, dauert lange und ist nicht gerade aufregend für mich:) Muchas gracias für jeden Hinweis.

...zur Frage

Linke Schulter, ziehen

Hallo zusammen,

ich habe vor ca.4 Wochen (nach 3 Jahren in denen ich garnicht trainiert habe) wieder mit dem Krafttraining begonnen... soweit so gut, doch habe ich probleme mit meiner linken Schulter höhe mittlerer Delta Muskel/ Oberer Trizep (kann es nicht genau lokalisieren). Und zwar beim trizep training, bsonders beim Trizep Kabelzug und beim Schultertraining seitheben, habe ich ein ziehen in der linken schulter, es fühlt sich unangenehm an und schmerzt ganz leicht, brennen...was könnte das sein?

...zur Frage

Übungen für Nacken-/Schultermuskulatur ohne Bizepsbelastung?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: HWS-Syndrom, welches mit Muskelaufbautraining wunderbar zu ertragen ist. Momentan habe ich leider eine gereizte Sehne und entzündeten Schleimbeutel in der Schulter. Wie kann ich den Nacken bzw. oberen Rücken trainieren, ohne die Schulter und den Bizepssehnenansatz zu belasten? Mir fällt da nicht wirklich etwas ein, da ich bisher mit Kurzhanteln, Theraband und im Fitnesstudio trainiert habe.

...zur Frage

Schulterknochen steht hoch?

Hallo,

An meiner linken Schulter steht der Schulterknochen (könnte auch das Schlüsselbein sein) hoch, es ist also eine leichte Beule zu sehen. Diese habe ich, seitdem ich an der Kniebeugemaschine trainieren war. Ich glaube, dass ich die Übung beim ersten Mal falsch gemacht habe, da ich damals einen etwas stärkeren Schmerz in meiner linken Schulter verspürt habe. Bei den weiteren Malen war dieser Schmerz nicht mehr da, nur einmal minimal. An sich ist jetzt auch alles gut, allerdings steht mein Schulterknochen immer noch hoch und ich weiß nicht warum. Es sieht aus wie eine Schultereckgelenksprengung, allerdings kann ich meinen Arm noch super bewegen und habe auch keine Schmerzen, nur selten beim Trainieren. Hat einer von euch eine leise Ahnung, was es sein könnte? 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

...zur Frage

Schulter Problem: Was kann ich machen oder wie trainieren?

Habe sie zwei mal ausgekugelt und merke beim trainieren das die linke Schulter immer nachlässt.

Was kann ich dagegen machen richtig vorangehen?

Freue mich auch antworten

...zur Frage

Training Rotatorenmanschette?

Wie trainiert man denn die Rotatorenmanschette am besten? Da die Schulter ja sehr anfällig ist für Verletzungen, wollte ich diese etwas stabilisieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?