Wie trainiert man die Außenrotatoren in der Schulter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Übung von sprintkind. Das Gleiche kannst Du auch mit einem Seilzug im Stehen machen. Weiters kannst Du die Bewegung nach Innen und nach Aussen machen. Wichtig dabei ist, dass der Elbogen am Körper bleibt und auch das Handgelenk gerade bleibt, Du sollst nicht mit dem Handgelenk mitzihen oder drücken, da Du ja mit der Schulter arbeiten willst.

Jawoll, mach ich, vielen Dank :-)

0