Wie schnell wird die Kondition abgebaut?

2 Antworten

Hallo, laut Jeff Galoway muss man mit folgenden Konditionseinbußen rechnen :

Ruhetage ohne jegliches Training geschätzter prozentualer Verlust an Kondition

1 - 5 tage 0 - 1 % 7 tage 10 % 14 tage 35 % 21 tage 60 % 28 tage 85 % 35 tage und mehr 100 %

Diese baut man dann aber auch sehr schnell wieder auf, wenn man mit einem regelmässigen Training wieder anfängt, da der Körper "sich gemerkt" hat was er mal konnte.

Genau weiss ich das nicht. Aber aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass man nach 8 Wochen etwa 8 Wochen braucht um wieder an den vorherigen Trainngsstand zu kommen. So sagt mir das zumindest mein Lauftagebuch.

In diesem Sinne wünsche ich einen erholsamen Urlaub,

Euer Krisch