wie schließt man sauber ein tendu in der 3. position wenn man säbelbeine hat?

1 Antwort

Hallo Cleo, Du musst das Becken/Schambein gut aufgerichtet haben und dein Gewicht wirklich genau über das Standbein bringen. Bei extremen Säbelbeinen ist es leider so dass du anders arbeiten musst: Das Spielbein wird komplett anatomisch gestreckt. Das Standbein hingegen hat optisch eine vollkommenen Streckung, jedoch anatomisch bist du "kurz vor" der Streckung, trotzdem aber in guter Spannung! Das muss man üben :) also lass dir Zeit und versuche zu erfühlen, wie sehr du das Standbein strecken musst um korrekt einzuschließen! Ich verstehe nicht warum deine Ballettlehrerin dir da keine Tipps gibt, denn es kommt darauf an wie gebogen deine Beine sind - Säbelbeine gibt es in verschiedenen Varianten :D

Sei froh, für Ballett sind solche Beine wunderschön, und mit angepasstem Training kriegst du in ein paar Wochen auch das Schließproblem weg!