Muss man Golfschläger eigentlich irgendwie pflegen? Wenn ja, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer schön reinigen. Wenn er ganz unansehnlich ist, kann man sandstrahlen lassen. Den Griff kann man auswechseln. Hin und wieder den Griff waschen, damit man eine rutschfesten Griff hat.

Also die Schlagfläche, vor allem die Grooves sollte schon regelmäßig gereinigt werden. Man kann auch die Griffe immer wieder reinigen, gegebenenfalls nach einer gewissen Zeit auch mal auswechseln.

ja, alle 2 jahre neue griffe und kleine macken an den schlägerkante sollten bearbeitet werden juschken

Was bezeichnet der Begriff MOI bei Golfschlägern?

Was für eine Eigenschaft der Golfschläger wird damit beschrieben? Wer kann mir den genauen Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Wie funktioniert dynamisches Fitting bei Golfschlägern?

Von Schlägerfitting bei Golfschlägern hab ich schon gehört, und ich überlege mir sogar dies vielleicht auch machen zu lassen. Aber was wird beim dynamischen Schlägerfitting gemacht? Welche Arten von Schlägerfitting gibt es überhaupt?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Driver mit Turnierzulassung : was ist mit Modellen vor 1999? Sportart: Golf

CT-COR und Volumen-Begrenzung bei Drivern sind ja neueren Datums. Ich habe auch mal gelesen, dass Driver mit Baujahr 1999 und älter generell eine Ausnahme darstellen und immer für Turniere zugelassen sind.

Ich habe diesbezüglich auch schon mal beim DGV nachgefragt (der hüllt sich in schweigen) und in St.Andrews (Antwort steht noch aus).

Was jemand etwas verbindliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?