Muss man Golfschläger eigentlich irgendwie pflegen? Wenn ja, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer schön reinigen. Wenn er ganz unansehnlich ist, kann man sandstrahlen lassen. Den Griff kann man auswechseln. Hin und wieder den Griff waschen, damit man eine rutschfesten Griff hat.

Also die Schlagfläche, vor allem die Grooves sollte schon regelmäßig gereinigt werden. Man kann auch die Griffe immer wieder reinigen, gegebenenfalls nach einer gewissen Zeit auch mal auswechseln.

ja, alle 2 jahre neue griffe und kleine macken an den schlägerkante sollten bearbeitet werden juschken

Woran erkennt man den Zustand eines gebrauchten Golfschlägers?

Ich will mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Golfschläger-Set kaufen, und möchte deshalb gerne wissen woran man den Zustand der Schläger erkennen kann. Natürlich erwarte ich nicht, wie lange die Haltbarkeit der einzelnen Schläger noch sein wird, aber ich habe auch schon von gebrochenen Golfschlägern gehört, und würde doch gern vorher schon wissen, ob ich noch recht lange Spaß an den neuen gebrauchten Schlägern haben werde? Gibt es irgendwelche typischen Ge- oder sogar Verbrauchsspuren an Golfschlägern anhand welcher man etwas über deren Zustand sagen kann?

...zur Frage

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Warum muss man eigentlich seine Golfschläger fitten lassen?

Dass die Golfschläger genau an den jeweiligen Golfspieler angepasst sein müssen ist mir schon klar, aber beim Kauf der Golfschläger hat man darauf doch eh schon darauf geachtet. Es gibt doch Fachverkäufer von denen man sich beraten lassen kann, die dann auch die passenden Golfschläger für jeden Spielertypen empfehlen können! Das heißt also, warum fitten lassen, wenn man sich doch einfach nur von Anfang die richtigen Schläger kaufen braucht?

...zur Frage

Was bezeichnet der Begriff MOI bei Golfschlägern?

Was für eine Eigenschaft der Golfschläger wird damit beschrieben? Wer kann mir den genauen Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?