WIe wird man Caddie?

3 Antworten

Wie man Caddie wird weiß ich nicht genau, aber man sicher auch als Caddie ein guter Golfer sein, denn außerd dem tragen des Golfbags gehört auch die Beratung des Golfers zu seinen Aufgaben. Er spricht sich auf Nachfrage seines "Chefs" mit diesem über die Entfernung des Balls zur Fahne ab, berät über die mögliche Puttlinie, und sorgt dafür dass die Schläger immer wieder dafür, dass die Golfschläger am Schlägerblatt sauber sind und keine Gras- oder Erdreste den nächsten Schlag beeinflussen können.

da ist schon ein sehr gutes Verhältnis zwischen Caddie und dem Golfer notwendig. Der Caddie ist eine absolute Vertrauensperson für den Golfer und muss diesen auch in vielen Spielsituationen beraten. Ich glaube so ein Verhältnis muss sich immer erst mal ergeben.

Denke auch dass die Beratung des Spielers fast die wichtigste Aufgabe ist. Hab am WE British Open geguckt und da sah man ständig wie der Caddie seinen Golfer beraten hat. Sei es wegen der Distanz zur Fahne, der Wahl des Schlägers, Hindernissen, Wind und vor allem dann auf dem Grün... Ein Caddie studiert vorher einen Golfplatz ganz genau. Das Tragen der Tasche ist da nur eine angenehme Nebenfunktion für den Golfer...

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Skitour auf die Dufourspitze im Juli

Hat jemand die Dufour-Spitze schon im Sommer als Skitour gemacht?

Angeblich soll das noch gut gehen - auch wenn man die Ski anfangs lange tragen muss.

Hat da jemand aktuelle Erfahrung?

...zur Frage

Welche zusätzliche Funktion hat ein Thermobag gegenüber einer normalen Tennistasche?

Ist ein Thermobag besser oder nützlicher als eine normale Tennistasche... gibt es überhaupt eine nützliche Funktion des Thermobags, für was brauche ich das... hätte gern mal eine neue große Tasche, mit der man zur Not auch mal verreisen kann... was ist besser?

...zur Frage

Wie krieg ich beim Golf den Backspin hin?

Hab nur am Anfang mal zwei Trainerstunden gehabt um diue Grundlagen zu erlernen. Jetzt geht scho ein bisschen was, würde nur gern wissen, durch welche Technik man den Backspin hinbekommt. ALso das der Ball landet und liegen bleibt oder sogar leicht zurück rollt. Kann das mir jemand beschreiben?

...zur Frage

Kann jemand ein guts Laufband unter 1000€ empfehlen?

Oder muss man da tiefer in die Tasche greifen? Wäre toll, wenn jemand da Erfahrungen hat .

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?