WIe wird man Caddie?

2 Antworten

Wie man Caddie wird weiß ich nicht genau, aber man sicher auch als Caddie ein guter Golfer sein, denn außerd dem tragen des Golfbags gehört auch die Beratung des Golfers zu seinen Aufgaben. Er spricht sich auf Nachfrage seines "Chefs" mit diesem über die Entfernung des Balls zur Fahne ab, berät über die mögliche Puttlinie, und sorgt dafür dass die Schläger immer wieder dafür, dass die Golfschläger am Schlägerblatt sauber sind und keine Gras- oder Erdreste den nächsten Schlag beeinflussen können.

da ist schon ein sehr gutes Verhältnis zwischen Caddie und dem Golfer notwendig. Der Caddie ist eine absolute Vertrauensperson für den Golfer und muss diesen auch in vielen Spielsituationen beraten. Ich glaube so ein Verhältnis muss sich immer erst mal ergeben.