Wie oft in der Woche spielt ihr Tennis?

4 Antworten

also ich trainiere 2 mal die woche einmal 2 stunden und einmal 1 1/2 stunden beide male mit trainer! im sommer trainiere ich ca. 3-4 mal auch mit trainer und im sommer gehe ich außerdem 2 -3 mal mit freunden ausm verein tennis spieln!im winter kann ich das nicht so da es da doch ziehmlich teuer ist eine halle zu mietn!

Ich spiele 3 mal die woche jeweils eine stunde mit trainer tennis. In der Wintersaison spiele ich nur in den ferien frei bzw ohne trainer und das dann jeweils sooft wie ich lust habe, dies ist nur in den ferien möglich , da ma die halle bezahlen und mieten muss. im sommer trainiere ich fasr genauso viel mit traner wie im winter, gehe jedoch viel öfter noch mit freunden trainieren. Lg bibi63

Hallo imtakt,
ich spiele normalerweise 2mal pro Woche.Immer ohne Trainer sondern einfach nur zum Spaß. Allerdings habe ich zu Weihnachten ein paar Trainerstunden geschenkt bekommen, die ich dann wohl "abtrainieren" werde ;)
Vlg. Cindy

Rückhand Slice als Angriffsball beim Tennis?

Spielt er oft den SLice als Angriffsball? Bin da Fan, aber habe oft das Problem das der Slice dann einfach zu ungefährlich ist, und der gegner keine Probleme hat den Punkt zu machen. Wie spielt man den taktisch am besten?

...zur Frage

Ist Doppeln sinnvoll?

Beim Basketball wird das ja oft gemacht. Was bringt das denn, dann ist ja immer ein Mann komplett frei und wenn man das klug spielt klappt ja immer der freie Wurf... Zumal ein Ballgewinn ja schwer ist!

...zur Frage

Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

Hallo,

ich spiele seit 10 Jahren Tennis und seit zwei Jahren auch leistungsorientiert. Ich trainiere 4-5 mal die Woche in einem Jungendleistungszentrum und spiele die Medenrunde und Turniere. Leider bin ich kurzsichtig und ohne Brille ist es mir nicht möglich, zu spielen. Zudem habe ich kein räumliches Sehen (und ja, auch mit diesem Sehfehler kann man erfolgreich Tennis spielen, auch wenn ich dadurch größeren Trainingsfleiß und Wille zeigen muss).

Vor allem beim Rückhandschlag stört mich die Brille sehr, oft sehe ich mehr den Brillenbügel anstatt den Ball. Auch rutscht diese immer wieder an der Nase...

Meine Trainer meinten jetzt, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen versuchen. Sind diese zum Tennisspielen geeignet? Evtl in Verbindung mit einer Sportsonnenbrille, um Schutz vor Sand zu gewähren?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat die offene Beinstellung beim Tennis?

hab wie gesagt jetzt meine ersten Trainerstunden aufs Großfeld gegeben. Mein Schützling spielt seine Vorhand mit einer sehr offenen Beinstellung. WOllte ihm das gleich abgewöhnen, aber er hat gesagt sein bisheriger Trainer hat ihm das so gezeigt. Wollt mal wissen wo die Vorteile einer offenen Stellung liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?