Wie oft in der Woche spielt ihr Tennis?

4 Antworten

Ich spiele 3 mal die woche jeweils eine stunde mit trainer tennis. In der Wintersaison spiele ich nur in den ferien frei bzw ohne trainer und das dann jeweils sooft wie ich lust habe, dies ist nur in den ferien möglich , da ma die halle bezahlen und mieten muss. im sommer trainiere ich fasr genauso viel mit traner wie im winter, gehe jedoch viel öfter noch mit freunden trainieren. Lg bibi63

also ich trainiere 2 mal die woche einmal 2 stunden und einmal 1 1/2 stunden beide male mit trainer! im sommer trainiere ich ca. 3-4 mal auch mit trainer und im sommer gehe ich außerdem 2 -3 mal mit freunden ausm verein tennis spieln!im winter kann ich das nicht so da es da doch ziehmlich teuer ist eine halle zu mietn!

Hallo imtakt,
ich spiele normalerweise 2mal pro Woche.Immer ohne Trainer sondern einfach nur zum Spaß. Allerdings habe ich zu Weihnachten ein paar Trainerstunden geschenkt bekommen, die ich dann wohl "abtrainieren" werde ;)
Vlg. Cindy

Tennis: Was ist ein 'Kick' Aufschlag?

Es gibt diese Variante des Aufschlages im Tennis, immer wieder höre ich diese Technik. Was genau aber ist ein 'Kick' Aufschlag? Und wnan spielt man diese Variante aus?

...zur Frage

Wieso eigentlich spielen 75% der tennisspieler beidhändige rückhand????

hi, ich habe schon immer einhändige rückhand gespielt da dies auch mein aller erster trainer tat. Wäre es dann so wie mann es gerlernt bekommt von einen der beidhädig spielt, auch selber die beidhändige anwendet, oder ist die beidhändige einfacher, ich find die ein händige rückhand ist der schönst schlag im tennis aber er muss technisch perfekt sein!!!

Was ist eure Meinung?????

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für den Return beim Tennis?

Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber der Return beim Tennis wird viel zu selten trainiert, obwohl dieser Schlag doch eine wichtige Rolle im Match spielt. So stelle ich bei mir selbst oft fest, dass mein Return manchmal richtig gut funktioniert, aber es gibt auch Tage an denen das Timing überhaupt nicht stimmt. Eigentlich weiß ich dann nie, an was es genau liegt. Welche Tipps habt ihr für einen guten Tennis-Return? Was sind die wichtigsten Dinge, die man sowohl technisch als auch taktisch beachten sollte?

...zur Frage

Wie spiele ich im Tennis einen Slice mit der Vorhand?

Meine Vorhand ist nicht besonders gut. Daher wollte ich euch mal um ein paar technische Tipps bitten, wie man einen Slice im Tennis mit der Vorhand am besten spielt.

...zur Frage

Warum spielt man im WInter so schlecht tennis

warum wird man im Tennis wenn man unregelmäßiger spielt so schlecht? ich kenne dass bei eig fast keiner Sportart dass das so extrem ist. Was geht da im Kopf ab ? DIe Koordination ist iwie im A°°°° und der Schläger fühlt sich wie ein Fremdkörper an genau wie die schläge obwohl sie anscheinend gleich aussehen einem unwirklich vorkommen. woran liegt dass und warum ist das gerade im Tennis so star ausgeprägt?

...zur Frage

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?