wie nennt man so etwas wie eine tennis wand?

1 Antwort

Hi Markus, du solltest das Training mit suo einer tenniswand nicht überbewerten! Man kann damit sehr gut den Schlagrhythmus und das ballgefühl trainieren, und die Schlagtechnik verfeinern. Aber als wettkampfspieler sollte man die Matchpraxis selbst auch verstärkt trainieren. Also, spiel lieber viele Matches als sich in dieser Ballwand-geschichte zu sehr verrenen. Es heißt übrigens Ballwand. Das ist zwar kein geschützter oder offizieller Begriff, aber wenn du so etwas nicht findest, dann ist es eben so.

da gebe ich dir recht da ich mich ständig weiterentwickle, wie mein trainer sagte, spieln, spieln, spieln........ Aber es geht mir um diese tage wo keiner zeit zum spielen hat den wie du schon sagtest" schlagrythmus, vorallem schlagtechnik, wäre schon sehr interessiert daran, den wenn man in roger zusieht bei seinen matches der lässt fast keinen winkel zu da er sich nicht zurüpckdrängen lässt, so gut wie möglich, u ich trainiere ja im moment ja auch genau diese taktik um sie im match auch so einsetze, geh nie weiter als einen halben meter zurück u muss lange bälle im aufsteigen nehmen, haut aber schon sehr gut hin bei vor u rückhand,

gruss markus