Wie lange zum flachen Bauch?

1 Antwort

Drei Wochen, zwei Tage, fünf Stunden und 36 Minuten, dann ist der Bauch flach. Bei den Sekunden lege ich mich sicherheitshalber mal nicht fest.

Was willst du jetzt hören? Wir kennen die Ausgangssituation nicht, wissen nicht, wie schnell du läufst, welche Bauchübungen du machst und was genau du essen willst. Einen Zeitrahmen, auch einen groben, zu schätzen ist deshalb nahezu unmöglich.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du bei negativer Kalorienbilanz (mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst) abnimmst. Wie schnell hängt von der Kalorienbilanz ab und wie lange es dauert hängt davon ab, wie dein Stoffwechsel läuft und wann wo Fett verbrannt wird.

Bauchmuskelübungen werden dir nicht groß zu einem flacheren Bauch verhelfen.

xxedaxx
Fragesteller

Ok, tut mir Leid ich kenne mich in diesem Feld nicht so gut aus wie du es scheinst. Warum helfen mir Bauchmuskelübungen nicht? Hast du einen besseren Rat wie ich an einen flachen Bauch komme?!

Pistensau1980  28.07.2011, 17:14
@xxedaxx

Kein Problem, das war nur zum Verdeutlichen, dass eine Zeitangabe hier nicht möglich ist.

Du musst den Körperfettanteil reduzieren, um einen flacheren Bauch zu bekommen. Dass Bauchmuskelübungen da etwas helfen ist ein häufiger Irrglaube, auch das Sixpack kannst du nicht herantrainieren, sondern nur durch Reduktion des Körperfettanteils "trockenlegen". Natürlich kannst du Bauchmuskelübungen machen, das ist gut für die Rumpfstabilität, wenn du dazu das entsprechende Rückentraining machst. Zu einem flacheren Bauch helfen sie nicht.