Warum sieht man bei Mädchen die Bauchmuskeln nicht ?!

3 Antworten

Es richtet sich auch sehr oft nach der Anatomie und Genetik der Person, sprich was du in die Wiege gelegt bekommst. Ich kenne 1 Frau die hat ohne großen Sport immer noch einen Sixpack und diese ist mittlerweile knapp 30 Jahre alt. Meine Mam hat auch einen kleinen Sixpack, das kommt von 20 Jahren Aerobic (3mal pro Woche, 1mal MTB). Du musst einfach richtig viel dafür tun und vorallem dran bleiben, wenns geht dein ganzen Leben lang, du musst wissen wofür. Folgender Sport ist prima dafür: Nordic walking, nordic skiing, Skirollern, Mountainbiken, klettern, laufen, Bauch Crunches sowie schwimmen und alle weiteren Übungen im Fitness oder im Freien.

Falls du es nicht abwarten kannst nimm 3000€ in die Hand und gehe zum Fettabsaugen.

Gugelhupf hat es schon gut erklärt. Hormonell bedingt haben Frauen einen etwas höheren Körperfettgehalt, so das in der Regel die Fettschicht über der Bauchmuskulatur bei den Damen etwas dicker ist. Nichts desto trotz können auch Frauen ein Sixpack sichtbar machen wie es die B-Builderinnen oder andere Sportlerinnen auch haben. Es ist bei den Damen dann nur mit einem etwas höheren und diziplinierten Aufwand verbunden.

Zum einen haben Frauen einen höheren Fettanteil als Männer und zum anderen weniger Muskelmasse, die sich langsamer aufbauen lässt, d.h. man muss praktisch mehr trainieren und sieht trotzdem länger nicht so deutlich definiert die Muskeln.