Wie lange sollte ein Skikurs sein?

2 Antworten

Zirka fünf Tage ...

Eine Woche halte ich hier für das Minimum um die Grundlagen weit gehendst zu erlernen. Du brauchst ja auch eine gewisse Zeit um das bei gebrachte umsetzen zu können und je länger der Skilehrer dich da anleiten / korrigieren kann desto besser.

Ski fahren für anfänger in Bayern.

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und will diese Jahr das erste mal Skifahren ausprobieren.Ich wohne in Regensburg und will mit meiner Mutter und einem Kumpel in den Faschingsferien im Bayrischen wald Skifahren welche Piste ist da empfelenswert wo mann auch ski und schuhe ausleihen kann preißlich solte es auch nicht all zu teuer sein das ganze nur für einen Tag.

Dann als nächstest wie schon gesagt ich binn totaler anfänger in sachen skifahren,binn aber ein sehr guter schlittschuläufer wird mir das was helfen um das fahren schon einigermasen zu können. Und wie soll ich anfangen zu lernen ( will keinen skikurs etc. machen hab leider kein geld ).

MFG Max

...zur Frage

Wie lange brauchen Erwachsene um das Ski fahren neu zu lernen?

Was meint ihr wie lange ein Erwachsener braucht? Warum tut sich ein Erwachsener denn so schwer? lg

...zur Frage

was haltet Ihr von Skispangen oder wie man das nennt /TrySki?) Ist das hilfreich für Kinder?

was haltet Ihr von Skispangen oder wie man das nennt /TrySki?) Ist das hilfreich für Kinder? Manchmal haben die Kinder Probleme, Pflugstellung einzunehmen. Sie können dann prima geradeaus und am Stock fahren, aber nicht selbst bremsen, da sie es nicht schaffen, Pflugstellung einzunehmen. Funktioniret das dann mit der Spange? Oder habt ihr andere Tips wie das Kind den Pflug erlernen kann? Danke!

...zur Frage

Wie lange braucht man für den Segelschein?

Was meint Ihr wie lange sollte man etwa an Zeit einrechnen, wenn man den Segelschein in Theorie und Praxis machen will?

...zur Frage

Wie gut muss man skifahren können, um Skitouren gehen zu können?

Ab welchem Skifahr-Können kann man Skitouren gehen? Wie gut muss man skifahren können um auch Skitouren gehen zu können? Ich bin noch nie Tiefschnee gefahren, aber auf den Pisten bin ich recht sicher. Kann ich eine Skitour mitgehen?

...zur Frage

Wann braucht man einen Rückenprotektor beim Skifahren?

Wann kann ich einen Rückenprotektor sinnvoll beim Skifahren einsetzen? Nur bei Sprüngen oder macht das auch wann anders Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?