Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie roosters schon erklärt hat, gibt es bei den mannschaftsspielen immer noch staffeln und andere spiele. auf den turnieren werden dann nur tennispartien ausgespielt. auch hier meistens auf zeit und in gruppenspielen.

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Beweglichkeit, speziell bei Kindern Determiniert oder adaptierbar ?

"Unter Beweglichkeit versteht man nach Bös und Mechling (1983) eine weitgehend anatomisch determinierte Leistungsvoraussetzung..." Hallo, es geht mir um obige Aussage, nach der die Beweglichkeit schon bei Kindern determiniert sein soll. Aus dieser aussage wird wohl abgeleitet, dass Kinder die nicht über eine sportartspezifische Grundflexibilität verfügen in diesen Disziplinen auch keine Höchstleistungen erbringen können, also schon bei Sichtungen durch ein Raster fallen.

1.) Nach welcher Methodik wurde diese Aussage erhoben und begründet. 2.) Wenn dem so ist, warum nimmt die Beweglichkeit von Kindern kontinuierlich ab, müsste sie dann nicht bis zu einem gewissen Alter Konstant bleiben.

Es ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, dass gerade Beweglichkeit nicht Trainerbar sein soll und dies auch noch mit Anatomischen Voraussetzungen begründet wird. Vielen Dank für Antworten und Literaturhinweise ( auch in engl.)

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

Was muss man sowohl an praktischen als auch an theoretischen Voraussetzungen erfüllen um ein Sportstudium beginnen zu können?

...zur Frage

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?