Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie roosters schon erklärt hat, gibt es bei den mannschaftsspielen immer noch staffeln und andere spiele. auf den turnieren werden dann nur tennispartien ausgespielt. auch hier meistens auf zeit und in gruppenspielen.

Wegen finanzieller Lage kein Sport für Kinder?

Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit in einer schwierigen finanziellen Lage... ich bekomme Hartz-4, sodass ich meinen Kindern nicht wirklich viel bieten kann, da wir durchgehend sparen müssen.. das Geld ist bei uns immer sehr knapp. Nun möchten meine beiden Jungs aber an Sportaktivitäten teilnehmen, aber das nötige Geld dafür haben wir nicht. Ich habe mich dann darüber mal genauer informiert und herausgefunden, dass es ein Bildungs-und Teilhabepaket für Kinder gibt, wo dann monatlich 10 Euro beigetragen bspsw. für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ( https://www.hartz4hilfthartz4.de/kinder/#Bildungs-_und_Teilhabepaket). Das ganze finde ich sehr ansprechend und wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von euch mal dieses Paket ausprobiert hat ?

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Habt ihr ein paar gute Tipps für kleinkinder Reitunterricht?

Hallo ich habe eine Reitgruppe in der Kinder von 5-7 Jahren reiten. Da jetzt nur noch zwei Kinder in der Anfänger Gruppe reiten, die sich noch nicht soo viel trauen, brauche ich ein paar kleine süße Ponyspiele für zwei Kinder, um ihnen mehr vertrauen für das Pferd und fürs reiten nahe zu bringen. Diese beiden reiten auf zwei kleinen Schettys, die keine "automatic" ponys sind. Wir reiten ersteinmal immer außen rum und dann einen Zirkel. Dafür stelle ich 2 Pylonen auf, wo sie durch reiten sollen. Mit so einer Hilfe ist dies leichter den Kindern beizubringen. Dann baue ich den immmer einen Wald auf, wo sie über Stangen (Wurzeln) , an umgekippten Bäumen (Pylonen) vorbeireiten und durch enge Schluchten oder über Brücken reiten und durch einen Fluss reiten müssen. Im Fluss machen sie schwimmbewegungen und Enten Geräusche. Dieses bewältigen sie schon sehr gut. Es geht darum jetzt ein paar neue übungen zu finden wo sie das lenken besser lernen und auch ponyspiele zu finden, wo sie vertrauen aufbauen. traben können sie auch schon, doch sie halten sich immer nochmal am horn fest und müssen auch mal geführt werden. Ganz wichtig, diese beiden reiten western und kein englisch, klassisch oder sonst was. also ich hoffe trotzdem auf zahlreiche antworten. und ich bin versichert und alles andere auch. viele liebe grüße und danke spencer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?