Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie roosters schon erklärt hat, gibt es bei den mannschaftsspielen immer noch staffeln und andere spiele. auf den turnieren werden dann nur tennispartien ausgespielt. auch hier meistens auf zeit und in gruppenspielen.

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Beweglichkeit, speziell bei Kindern Determiniert oder adaptierbar ?

"Unter Beweglichkeit versteht man nach Bös und Mechling (1983) eine weitgehend anatomisch determinierte Leistungsvoraussetzung..." Hallo, es geht mir um obige Aussage, nach der die Beweglichkeit schon bei Kindern determiniert sein soll. Aus dieser aussage wird wohl abgeleitet, dass Kinder die nicht über eine sportartspezifische Grundflexibilität verfügen in diesen Disziplinen auch keine Höchstleistungen erbringen können, also schon bei Sichtungen durch ein Raster fallen.

1.) Nach welcher Methodik wurde diese Aussage erhoben und begründet. 2.) Wenn dem so ist, warum nimmt die Beweglichkeit von Kindern kontinuierlich ab, müsste sie dann nicht bis zu einem gewissen Alter Konstant bleiben.

Es ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, dass gerade Beweglichkeit nicht Trainerbar sein soll und dies auch noch mit Anatomischen Voraussetzungen begründet wird. Vielen Dank für Antworten und Literaturhinweise ( auch in engl.)

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

Was muss man sowohl an praktischen als auch an theoretischen Voraussetzungen erfüllen um ein Sportstudium beginnen zu können?

...zur Frage

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?