Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie roosters schon erklärt hat, gibt es bei den mannschaftsspielen immer noch staffeln und andere spiele. auf den turnieren werden dann nur tennispartien ausgespielt. auch hier meistens auf zeit und in gruppenspielen.

War letztes Jahr Betreuer für unsere Kleinfeldmannschaft im Tennis. Neben Tennis gab es noch andere Spiele, auf die es Punkte gab. Los ging es mit einer Partie Uni-Hockey, Spielzeit gleub ich waren 7 Minuten. Danach gab es eine Laufstaffel, Seilspringen und Weitwerfen. Danach kamen dann die Tennispartien, die auf Zeit (20min) gespielt wurden. Gezählt wird wie bei den Großen und auch sonst läuft alles identisch ab, außer das es nur einen Aufschlag gibt...

Es gibt ein neues Lehrbuch "Tennis für Kinder - Aufschlagen in der Schule returnieren im Verein". Hierin findest viele nützliche Anregungen. Unter http://bezzenberger-verlag.jimdo.com/ ist das Buch sehr günstig zu beziehen.

Was möchtest Du wissen?