Wie sind die Voraussetzungen für einen Übungsleiter in Karate?

3 Antworten

in der Regel der 3. Kyu - bei manchem reicht sogar der 4. - mind. 17 Jahre.......

Karate Tiger - wieso sollte es der schwarze Gurt sein ? Du hast noch keinen Trainer ohne DAN gesehen ? ...kann ich nicht behaupten ...ich selbst trainiere trainiere seit Jahren Kinder Jugendliche und Erwachsene - und habe dies mit dem 5. Kyu begonnen...... es kommt mit Sicherheit nicht auf die Gürtelfarbe an .....

Gr T

Hi Karate-Tiger, die Voraussetzungen z.B. im Bayerischen-Karate-Bund: Vollendung des 17. Lebensjahres, Erster-Hilfe Kurs und mindestens 3.Kyu. Die Ausbildung umfasst: Grundlehrgang ca. 30 Unterrichtsstunden und den Aufbaulehrgang mit ca. 95 Unterrichtsstunden. Die Ausbildung kann an mehreren Wochenenden oder am Stück gemacht werden. Falls du im Verein trainierst, kann dir sicher dein Trainer oder Vereinsvorstand weiterhelfen. Gruß Xavier

Es sollte schon der schwarze Gurt sein. Habe bisher noch keinen Trainer ohne schwarzen Gurt gesehen.

Gute übungen für die abduktoren?

Leute, ich brauche gute fitness übugen für meine abduktoren. Ich will meine bein außenseite tranieren, damit ich den fett dort abbauen kann. Ich weiß man kann nicht gezielt fett abbauen an einer bestimmten stelle, aber dazu muss es doch fitness übungen geben, um diese zu trainiren. Danke schon mal im Voraus :) Bitte genau beschreiben!

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

Was muss man sowohl an praktischen als auch an theoretischen Voraussetzungen erfüllen um ein Sportstudium beginnen zu können?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf von Inlineskates achten?

d.h. ... welche Firmen sind gut ... was sind die Kriterien für gute Skates ... was für Arten von Skates gibt es?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

VG

André

...zur Frage

Vertragen sich Klavier und Karate parallel?

Guten Abend,

ich spiele jetzt seit 6-7 Jahren auf den Tasten (4 Jahre Keyboard, 2-3 Jahre Klavier Heute noch), und überlege, ob ich nicht Karate machen möchte / könnte. An sich wäre das ja kein Problem, allerdings härtet man dort seine Knöchel in den Fingern ab und macht so Dinge wie Liegestütze auf 3 Fingern usw..

Nun zu meiner Frage: Würde sich das Praktizieren von Karate früher oder später negativ auf mein Klavierspielen auswirken?

Und falls nicht: Welche Alternativen könntet ihr mir vorschlagen? Wäre Krav maga eine Option?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?