Wie sind die Voraussetzungen für einen Übungsleiter in Karate?

3 Antworten

in der Regel der 3. Kyu - bei manchem reicht sogar der 4. - mind. 17 Jahre.......

Karate Tiger - wieso sollte es der schwarze Gurt sein ? Du hast noch keinen Trainer ohne DAN gesehen ? ...kann ich nicht behaupten ...ich selbst trainiere trainiere seit Jahren Kinder Jugendliche und Erwachsene - und habe dies mit dem 5. Kyu begonnen...... es kommt mit Sicherheit nicht auf die Gürtelfarbe an .....

Gr T

Hi Karate-Tiger, die Voraussetzungen z.B. im Bayerischen-Karate-Bund: Vollendung des 17. Lebensjahres, Erster-Hilfe Kurs und mindestens 3.Kyu. Die Ausbildung umfasst: Grundlehrgang ca. 30 Unterrichtsstunden und den Aufbaulehrgang mit ca. 95 Unterrichtsstunden. Die Ausbildung kann an mehreren Wochenenden oder am Stück gemacht werden. Falls du im Verein trainierst, kann dir sicher dein Trainer oder Vereinsvorstand weiterhelfen. Gruß Xavier

Es sollte schon der schwarze Gurt sein. Habe bisher noch keinen Trainer ohne schwarzen Gurt gesehen.

Wie kann ich Reaktion und Schnelligkeit im Karate effektiv verbessern ???

Hallo, gestern war wieder so ein Tag, wo ich hätte verzweifeln können im Training, Reaktion und Schnelligkeit gleich null. Seit fünf Jahren bin ich nun dabei und es muss doch mal eine Verbesserung zusehen sein.

Was kann ich tun um Reaktion und Schnelligkeit zu verbessern ? Ich vermute zwar das die langsame Reaktionzeit und Schnelligkeit durch die Tabletteneinnahme kommen und die Informationen nicht so schnell verarbeitet werden können, doch trotzdem irgendetwas muss ich doch tun können um besser zu werden.

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Oberschenkelinnenseite trainieren, gute übungen dafür?

also ich hab da meine Problemzone meine Oberschenkelinnenseite. Bei mir ist das so, das es oben an der innenseite viele dicker ist wie unten. Ich möchte gerne für die Oberschenkelinnenseite trainieren also unten, damit das gleichmäßiger ist. Also dass es ober an der Innenseite nicht mehr so dick aussieht im Gegensatz zu unten. Kennt ihr gute Fitnessübungen für daheim? Ich danke euch schon im Voraus. Und bitte nicht sagen, dass man an bestimmten Stellen nicht abnehmen kann. Ja ich weiß, ich will nicht abnehmen sondern nur trainieren damit das gleichmäßiger ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Rhythmische Sportgymnastik/ Freie Wettkampfklasse

Hi, ich lebe in München und interessiere mich schon seit längerem für RSG, konnte aber wegen meiner Schule keinem Hobby nachgehen. Ich hab jetzt die Schule gewechselt und endlich die Möglichkeit RSG zu machen. Ich bin schon 14 und ich weiß was jetzt viele denken werden: Das ist viel zu spät!, das wirst du nie schaffen! Das kann gut sein aber ich will es wenigstens versuchen damit ich mir nicht immer sagen muss: Hättest du es wenigstens versucht... Gibt es Anfängerkurse ab meinem Alter und wenn ja, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Schonmal danke für eure Antworten ^_^

...zur Frage

boxen schlagkraft und schnelligkeit verbesern

hallo ich wollte mit boxen und karate anfangen wie kann ich mein schlagkraft verbessern und schnelligkeiten also was ich weiß das man mit hanteln schattenboxen und schnelle explosive liegestützen und für schlagkraft medizienball auf die wand stoßen habt ihr besser oder wirkunsgvolle methoden danke schon mal voraus

...zur Frage

Ist das Fitspritzen bei leichter Bänderdehnung sinnvoll?

Hallo, ich bin vor 3 Tagen bei einem Fussballspiel umgenknickt und habe mir die Außenbänder im Sprunggelenk leicht gedehnt. Nun steht morgen ein sehr wichtiges Spiel an, dass ich ungern verpassen möchte. Ich spiele dehalb mit dem Gedanken mich für dieses Spiel "fitspritzen" zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit und wie lange hält die Wirkung davon an?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

VG Julian

...zur Frage

Was brauche ich zum Einstieg in den Langlauf?

Wollt gern anfangen zu Langlaufen. Bei uns war sehr nah dieses Jahr gespurt, hoffe auch in den nächsten Jahren. Was brauche ich als Einsteiger alles. Wo kaufe ich das am besten, bekomme ich für 100 Euro eine gute Ausrüstung? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?