Wie lang sollte man etwa für 6km joggen brauchen?

1 Antwort

Diese Frage wurde hier schon mehrfach gut beantwortet. Trotzdem möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Leider schreibst nur die Frage ohne irgendwelche Angaben über dich selber zu machen. Fangen wir mal mit einer der beschriebenen Aussagen an so lange bist du fertig bist. Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Denn Joggen ist nicht trennen d.h. ist nicht Wettkampf. Darum heißt für mich zu 6 km in einem Tempo zu absolvieren in dem sich die jeweilige Person wohl fühlt. D.h. spazieren., Die Landschaft genießt, sich mit dem Laufpartner gemütlich unterhält oder vom MP3 die Musik genießt. Ich schreibe mal ganz vorsichtig, da ich ja eingangs schon erwähnte nichts über dein Zustand zu kennen, dass also ein Zeit von einem 6-7 min Schnitt pro Kilometer für einen Joker eine realistische Zeiteinheit ist. Das heißt wenn jemand schon geht wäre eine Zeit zwischen 30 und 40 min für einen lockeren 6 km Joggingsausflug realistisch. Mehr und Genaueres kann man darüber leider nicht schreiben.

Gruß Bernd

wie viel ganzkörper muskel training und wie viel Ausdauertraining für einen flachen/straffen Bauch?

Hallo ihr Lieben :)

Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich zwar die überflüssigen Pfunde schnell wieder weg, aber der Wunsch nach einem flachen, straffen Bauch war auch schon vor der SS da und den will ich mir jetzt endlich mal erfüllen. Ich war jetzt seid 2 Wochen täglich, außer am We joggen mit Kiwa um erst mal etwas rein zu kommen. Die ersten zwei Tage war es echt schwer, aber mittlerweile macht es echt Spaß :) zuerst bin ich nur um die 2km gelaufen, jetzt sind es 4-6km. Jetzt zu meinen Fragen. Kann ich das ausdauertraining und das muskeltraning im täglichen Wechsel ausführen? Denn für beides an einem tsg fehlt mir leider die Zeit mit meinem kleinen. Also zb Montag joggen, Dienstag workout, Mittwoch wieder joggen usw. Oder geht das so nicht weil ja die Muskeln nach dem Training ihre ruhepause brauchen und das joggen die Muskeln ja auch beansprucht? Dann würde ich noch gerne wissen ob für den flachen bauch das ganzkörper workout oder das ausdauertraining wichtiger sind? Man soll ja 2 ruhetage einbauen. Soll ich dann 3x joggen und 2x muskeltraining Oder 2x joggen und 3x muskeltraining? Was wäre sinnvoller? und wie lange bzw wie viele km joggen mit kiwa wären für das ausdauertraining gut? Sind 5km da dann zu viel oder zu wenig jeden zweiten tag? entschuldigt die vielen Fragen aber ich kenn mich einfach nicht so aus. Ich freue mich auf hilfreiche antworten und vlt auch noch andere Tipps :) Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?