Wie lang sollte man etwa für 6km joggen brauchen?

1 Antwort

Diese Frage wurde hier schon mehrfach gut beantwortet. Trotzdem möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Leider schreibst nur die Frage ohne irgendwelche Angaben über dich selber zu machen. Fangen wir mal mit einer der beschriebenen Aussagen an so lange bist du fertig bist. Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Denn Joggen ist nicht trennen d.h. ist nicht Wettkampf. Darum heißt für mich zu 6 km in einem Tempo zu absolvieren in dem sich die jeweilige Person wohl fühlt. D.h. spazieren., Die Landschaft genießt, sich mit dem Laufpartner gemütlich unterhält oder vom MP3 die Musik genießt. Ich schreibe mal ganz vorsichtig, da ich ja eingangs schon erwähnte nichts über dein Zustand zu kennen, dass also ein Zeit von einem 6-7 min Schnitt pro Kilometer für einen Joker eine realistische Zeiteinheit ist. Das heißt wenn jemand schon geht wäre eine Zeit zwischen 30 und 40 min für einen lockeren 6 km Joggingsausflug realistisch. Mehr und Genaueres kann man darüber leider nicht schreiben.

Gruß Bernd

Was möchtest Du wissen?