wie lange braucht man für 12 km joggen?

1 Antwort

extra für dich habe ich das auprobiert mit meiner freundin, ich bin 12 und eine sportskanone, meine freundin ist auch 12 und aber relativ schlapp. ich habe 50 min und meine freundin 1,5 stunden gebraucht, du solltest wissen, das keiner auf den anderen unterwegs gewartet hat. fazit: 50 min bis 2 stunden kommt darauf an wie fit du bist

Welche Distanz laufen mit 16 Jahren?

Hallo, bin 16 Jahre alt, laufe gerne und fahre viel Rad. Wollte fragen, welche Distanz ich in meinem Alter trainieren soll? Es heißt ja oft, dass man mit 16 noch nicht zu den langen Distanzen übergehen soll. Mit welchem Training kann ich später einmal einen Marathon schnellstmöglich schaffen und ab welchem Alter ist das zu empfehlen? Meine 10km-Bestzeit liegt bei 0:45, meinen ersten Halbmarathon habe ich in 1:58 gefinished. Doch soll ich lieber versuchen meine 10km-Zeit zu verbessern anstatt die 21? Achja, bin 1,76 und wiege 67kg falls das hier von Relevanz ist (: Danke im Voraus. lG, cycling24

...zur Frage

Täglich 5 Km Joggen...?

Hallo zusammen,

Gehe seit 2 Jahren täglich Joggen ca.5 Km,+zu Hause ein bisschen Fittness mit Hantel usw.,bin 36 Jahre,männlich,Büro angestellter. In der letzter Zeit gibt es aber motivation schwerigkeiten,Müdigkeit. Habe ich es übertrieben,ist es zu viel,irgendwie merke ich,dass mein Körper da nicht mehr mitmachen will. Wie oft geht ihr mal joggen pro Woche und wieviel Km.? Danke für eure Antworten und Meinungen!

...zur Frage

Wie lange braucht man für eine Wanderung auf den Untersberg?

War da schon mal jemand oben? Wie lange braucht man da hoch? bzw von welchen Seiten kann man losgehen?

...zur Frage

Plötzliche Müdigkeit beim Laufen......

hallo runners,

bei der steigerung von 6 auf 12 km ist mir folgendes passiert.

die gesamten 12 km absolvierte ich am sonntag mit jeweils 3 pausen ab dem 9 km. am montag überkam mich das laufgefühl und absolvierte die 12 km an einem stück ohne pause. dienstag war dann ruhephase mit 30 min. leichtem fitnesstraining. am mittwoch jedoch wollte ich die 12 km wieder am stück laufen, doch mit folgendem desaster. die ersten 6 km waren o.k. für mich, jedoch ab dem 8-9 km überkam mich eine tiefe müdigkeit, so extrem, das ich den lauf abbrechen musste.

Kennt dieses Phänomen jemand ??

An was kann es liegen und wie beugt man vor.

Viele Grüße Jens

...zur Frage

Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?

Ich gehe wie gesagt seit ca. 3 monaten ins fitness studio und mache dort mein Krafttraining, um meine Kondition zu verbessern wollte ich joggen gehen, ich bin 12 km "gejogged" wobei ich sagen muss das ich nie länger als 10 Minuten joggen konnte und dann wieder gehen musste weil mir die puste weg blieb. Ich muss zugeben, ich glaube mit den 12 km habe ich mich überschätzt, ich bin so gut wie es ging gejogged aber ich glaube ich habe mehr wie die hälfte der strecke nur mit gehen zurück gelegt weil ich eben nur 10 minuten am stück geschafft hab (am anfang der strecke habe ich einmal 20 minuten geschafft doch dann immer nur mal 10 minuten) die letzten 3 km bin ich dann nurnoch gegangen weil ich nicht mehr konnte. Gibt es etwas wodrauf ich achten sollte? Oder ist vielleicht joggen für einen Anfänger eher nicht so geeignet? Hat fahrrad den selben effekt? Ich empfand 12 km mit dem fahrrad zurück legen viel leichter... wie kann ich das problem das mir die puste beim joggen weg bleibt verbessern? Eisenhart einfach weiter machen?

...zur Frage

wie viele KM sollte ich joggen wenn ich erst angefangen habe ??

wieviel kilometer sollte ich joggen wenn ich vor kurzem also gestern erst angefangen habe zu trainieren ? und noch eine frage wie viele situps sollte ich pro tag machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?