wie komme ich bei einen 2.5 km citylauf am schnellsten ins ziel??

1 Antwort

Blackmind hait hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Es hängt letztlich von deinem Trainingszustand ab wie schnell du das Rennen angehen kannst. Sinnvoll ist von daher immer eine gute Grundlagenausdauer zu haben, die um einiges über der Renndistanz liegt. Somit hast du bei den Rennen nach hinten hinaus noch Luft zum zu attackieren. Im Training kannst und solltest du von daher auch die 2,5 Kilometerdistanz gelegentlich unter simulierten Rennbedingungen laufen und persönlich ausloten wie du dir die Distanz einteilst.