Wie kann man in den Motorrad Rennsport einsteigen?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Mottorradrennfahrer, aber prinzipiell läfu es so ab: seine Eltern brauchen ein gewisses Startkapital an Vermögen um das Ganze finanzieren zu können. Wenn man wirklich gut werden möchte um später mal bei den Profis mit zu fahren, sollte man im Alter von 10-12 Jahren spätestens mit dem Motorradfahren beginnen. Wer später beginnt, kein Geld mitbringt wird auch nie ein Profirennfahrer werden können!
Als erstes muss er sich mal an einer Rennstrecke blicken lassen, dort gibt es meist auch einen Club dem er beitreten muss. Wenn er in diesem Club Mitglied ist, muss er sich halt selbst noch eine Rennmaschine inkl. dem ganzen Drumherum kaufen (Transportlastwagen, mobile Werstatt mit Werkzeug aller Art, Ersatzreifen usw...) und eine Startlizenz erwerben. Dann darf man bei den kleinen Rennen (oder Schülerrennen) je nach Kubik an den Start gehen. Und von dort aus arbeitet man sich dann (je nach Vermögen) langsam hoch.

Liegestütze !!!

Ich möchte liegestütze lernen ich kann gar keine zu machen wie kann ich anfangen ?

...zur Frage

Bodyweight vs. Gym?

Hallo,

wenn jemand abnehmen möchte und das Ziel gar nicht bei der Optik sondern bei der Gesundheit liegt. Man also nicht einen klasse Beachbody haben möchte sondern einfach nur fit sein will und lange Radtouren, Wanderungen oder sogar Bergbesteigungen absolvieren will, was sollte man präferieren? Eigengewichtsübungen á la Leigestütze und Klimmzüge oder doch ins Fitness Studio und Kniebeugen und Kreuzheben etc.?
Man will halt lieber 200 Kniebeugen machen können ohne zu hyperventilieren anstatt 5x 200KG beugen zu können.
Für solch eine Zielsetzung (im Bereich des Übergewichts, also Gewichtsreduzierung), Eigengewichtsübungen oder Langhantel Training? Oder tut sich da nicht viel?

...zur Frage

Gar keine Ahnung von Fußball, benötige aber Grundwissen

Hallo zusammen, ich hab absolut keine Ahnung von Fußball. Mein Freund hat mir aber nun eine Karte für ein SPiel besorgt und ich gehe auch schön brav mit, damit er nicht wieder meckert, weil ich mich nicht für seine Hobbys interessieren würde. Nun ist aber das Problem, dass ich wie gesagt, nur weiß, dass das Runde ins Eckige muss. Auf dieser Seite ttp://www.football.de/ hab ich auch nicht wirklich viel herausbekommen. Kann mir da wer von euch helfen?

...zur Frage

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

...zur Frage

Kann man sich surfen selber lernen?

Möchten im September nach Portugal fliegen um surfen zu lernen... Allerdings sind die Surfkurse ganz schön teuer. Ein Freund hat mir gesagt, dass die Kursstunden gar nicht so viel bringen weil mas sowieso selber spüren muss... Eure Meinungen? Lg

...zur Frage

Mit was für einem motorrad sollte man mit motocross beginnen (Marke, PS, Preis,etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?