Nein

Schade, dass es die Antwortmöglichkeit "Mach es so" nicht gibt.
Grundsätzlich ist es nicht falsch oder ungesund. Allerdings erholt sich der Körper immer in den Pause. D.h. wenn du 10 Tage am Stück jeden Tag läufst, kann er sich von den ersten Einheiten nie richtig erholen. Deshalb empfehle ich dir v.A. nach der ersten Einheit einen Tag Pause, und nach der zweiten auch. Dann gewöhnt sich der Körper zumindest ein bisschen daran und der Trainingserfolg wird größer. Aver warum jeden Tag genau 10km? Trainiere doch lieber über einen längeren Zeitraum, und mach verschiedenes, wie Tempoläufe, Intervalltraining, etc...

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Mottorradrennfahrer, aber prinzipiell läfu es so ab: seine Eltern brauchen ein gewisses Startkapital an Vermögen um das Ganze finanzieren zu können. Wenn man wirklich gut werden möchte um später mal bei den Profis mit zu fahren, sollte man im Alter von 10-12 Jahren spätestens mit dem Motorradfahren beginnen. Wer später beginnt, kein Geld mitbringt wird auch nie ein Profirennfahrer werden können!
Als erstes muss er sich mal an einer Rennstrecke blicken lassen, dort gibt es meist auch einen Club dem er beitreten muss. Wenn er in diesem Club Mitglied ist, muss er sich halt selbst noch eine Rennmaschine inkl. dem ganzen Drumherum kaufen (Transportlastwagen, mobile Werstatt mit Werkzeug aller Art, Ersatzreifen usw...) und eine Startlizenz erwerben. Dann darf man bei den kleinen Rennen (oder Schülerrennen) je nach Kubik an den Start gehen. Und von dort aus arbeitet man sich dann (je nach Vermögen) langsam hoch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.