Welche Kleidung beim 100m und beim 800m Sprint?

1 Antwort

Das wichtigste ist dass du dich in der Kleidung wohl fühlst! Nur wenn du dich nicht eingeengt fühlst, deine Muskeln frei arbeiten können und du nicht in der Bewegung gehemmt wirst ist es die richtige Kleidung. Der eine fühlt sich eben in der weiten, der andere in der engen Kleidung wohl.
Die Aerodynamik spielt bei bei einem Sport-LKler eher eine untergeordnete Rolle.

Schaff ich 200m in 26,40s zu laufen? (geschätzte Zeit)

Kann ich es schaffen, dass ich 200m in 36,40s zulaufen? Meine 100m Zeit 13,12s; meine 300m Zeit 42,54s. Kann ich die ungefähre Zeit laufen?

Wir laufen auch 4x200m Staffel und wir habe die deutsche quali geschafft. Wir sind 6 Läuferinnen und er sucht die 4 schnellsten. Gruß

...zur Frage

Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

Welcher der beiden Sprinter (auf dem Fahrrad) A oder B ist im Vorteil? A: schwer, gross, lange Beine B: kleiner, leichter, normale Beinlaenge

Ein solches Duell hat 1990 bei der Bahnsprint-WM mit Huebner vs. Golinelli stattgefunden. Beim Bahnsprint spielt natuerlich noch die Taktik eine grosse Rolle. Wenn man das taktische Element entfernen wuerde, koennte man dann eine allgemeine Aussage bezueglich meiner Frage treffen?

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Warum bremst Usain Bolt immer ab?

Mich würde mal interessieren, warum Usain Bolt in seinem Vorlauf nicht voll durchgezogen ist. Wenn man seinen Vorlauf bei der Leichtathletik WM gesehen hat dann stelle ich mir schon die Frage warum er bei seinem ersten Vorlauf nicht voll durchgelaufen ist. Das wär sicher die Jahresbestzeit geworden. Beim Halbfinale wars dann schon knapper und er hat anscheinend den Start nicht so perfekt erwischt.

Ist es denn nicht erlaubt schon bei den Vorläufen einen Weltrekord hinzulegen? Ich finde es schon ein wenig übermütig wie er immer schon 30m vor dem Ziel das Tempo rausnimmt. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?