Welche Kleidung beim 100m und beim 800m Sprint?

1 Antwort

Das wichtigste ist dass du dich in der Kleidung wohl fühlst! Nur wenn du dich nicht eingeengt fühlst, deine Muskeln frei arbeiten können und du nicht in der Bewegung gehemmt wirst ist es die richtige Kleidung. Der eine fühlt sich eben in der weiten, der andere in der engen Kleidung wohl.
Die Aerodynamik spielt bei bei einem Sport-LKler eher eine untergeordnete Rolle.

Sprintschlitten sinnvoll?

Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen Sprintschlitten für meine Jugendlichen/Erwachsene anlege um deren Geschwindigkeit beim antritt des 100m Sprintes zu erhöhen. Meine Frage ist daher bringt dieser sogenannte Sprintschlitten wirklich soviel oder kann man auch einfach einen alten Autoreifen oder so an einen Gurt hintendran hängen? oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Kan man die Schnelligkeit und Sprungkraft wieder maximieren?

Kann man wieder so schnell wie vor 3 Jahren laufen bzw springen,wenn man trainiert?Oder ist durch die pause das nicht merh MÖglich? Kann man wieder die gleiche zeit bzw weite erreichen? Ich habe 3 Jahre lang nicht trainiert. BIn jz 15 jahre alt. Kann amn vllt sogar seien früheren zeiten noch maximieren??

...zur Frage

Juckreiz beim Laufen

Wer hat auch das Problem, beim Laufen einen Juckreiz auf der Haut am ganzen Körper zu verspüren. Bei mir tritt das besonders bei kaltem Wetter auf, wenn ich zu schnell von der Aufwärmphase in den Trainingsbereich wechsle. Kleidung und Waschmittel spielen scheinbar keine Rolle, auch wenn lockere Kleidung das Jucken begünstigt. Ein paar Minuten langsamer laufen hilft meist. Trotzdem zum wahnsinnig werden.

Hab im Netz mal was von zu hohem Histaminspiegel gelesen. Den beschriebenen Symptomen nach kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Histamin-Intoleranz hätte.

...zur Frage

Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

Welcher der beiden Sprinter (auf dem Fahrrad) A oder B ist im Vorteil? A: schwer, gross, lange Beine B: kleiner, leichter, normale Beinlaenge

Ein solches Duell hat 1990 bei der Bahnsprint-WM mit Huebner vs. Golinelli stattgefunden. Beim Bahnsprint spielt natuerlich noch die Taktik eine grosse Rolle. Wenn man das taktische Element entfernen wuerde, koennte man dann eine allgemeine Aussage bezueglich meiner Frage treffen?

...zur Frage

Spikes, Spikelänge

Hallo, Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, habe jedoch bald in der Schule eine wichtige Leichtathletikprüfung. (Sport LK ) Jetzt bin ich am überlegen, für welche Diziplin ich was an Schuhen anziehen soll. a) 200m Sprint: Ich habe Sprintspikes (ohne Absatz) in die ich entweder 6mm oder 9mm nägel machen kann, was haltet ihr da für sinnvoller? b) Weitsprung: Wie oben schon gesagt, meine spikes sind eigentlich nur zum Sprinten und haben keinen richtigen Absatz. Soll ich sie trotzdem zum Weitsprung benutzen oder lieber in normaler Laufschuhen springen? Und wenn ja, dann eher 6 oder 9 mm? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?