Gibt es für ein normales Fahrrad (kein MTB) Spikes?

1 Antwort

Hallo LahmeEnte!
Da ich mal davon ausgehe, dass du auf dem Rad nicht so lahm unterwegs bist wie dein Name besagt, kannst du doch auch ruhig mit etwas breiteren Reifen fahren!?
Im gut sortierten Fachhandel gibt es sicher Spikereifen in versch. Größen.
Das wichtigste denke ich ist der Zoll-Durchmesser!Wenn der passt, musst du nur noch darauf achten dass der Reifen unterm Schutzblech platz hat und durch die Bremse geht. Da kann er auch etwas breiter sein als dein momentaner.

Wie erkennt man eine Chlorallergie

Ich gehe in letzter Zeit wieder desöfteren zum Schwimmen ins Hallenbad. Seit einiger Zeit habe ich danach schon recht gerötete Augen. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder schon Anzeichen für eine Chlorallergie. Wisst ihr da mehr zu, wie kann man eine Chlorallergie erkennen, was sind die Symptome?

...zur Frage

Wie relevant ist die Kurbellänge

Ich habe gestern das erste Mal davon gehört, das es beim Fahrrad auch verschiedene Kurbellängen gibt. Nun frage ich mich, wie man die passende Kurbellänge für sich ermitteln kann und ob die verschiedenen Längen auch zweckgebunden sind. Sprich jeweils für MTB, Rennrad usw.. Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen?

...zur Frage

Schmale Handgelenke

Ich habe eine Frage und zwar sind meine Handgelenke extrem schmal. Ich bin 185 groß und wiege 80 kg. Von der Statur her war ich schon immer ziemlich breit. Also nicht übergewichtig sonder der Knochenbau ist breit. Ist das normal da ich ja noch 16 bin. Damit ihr euch das vorstellen könnt ich kann bei Armbanduhren immer die 2 niedrigste Stufe einstellen. Mehrere Freunde, die mehr als ein Kopf kleiner sind haben genauso große/größere Handgelenke. Bei Klimmzügen und Liegestützen habe ich auch Probleme da die Handgelenke mein Gewicht nicht halten können. Aber ich habe trainierte Arme. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Eine Frage ist es normal das ein Auge nachdem Sport schielt ( hatte vor einigen Jahre eine Augen OP am linken auge).?

...zur Frage

Muss man das Spikes-Laufen erlernen

Ich habe mal, auch in dieser Community, davon gelsen, dass man das Sprinten mit Spikes erlernen müsse. Ich bin noch nie mit Spikes an den Füssen gelaufen und kann mir das daher ganz schlecht vorstellen. Warum muss man das denn lernen, ist es ein ganz anderes Abroll- Auftrittverhalten? Könnt ihr mir das ein wenig näher bringen?

...zur Frage

Bergamont Helix 6.1 Crossrad

Hallo hab mal ne frage bin schon seit länger an diesen fahrrad interessiert aber weis nicht genau ob es das richtige für mich ist vom aussehen gefällt es mir super also meine frage ist : auf dem rad sind schmale reifen drauf kann ich die austauschen gegen dickere ich meine jetzt keine mountain bike reifen aber ein bisschen dicker als die wo drauf sind und wäre das fahrrad auch für mein gewicht ok wiege 95 Kg will das Fahrrad hauptsächlich zum Sport berge hoch fahren und wieder runter brettern aber auch am wochenende mal eine tour mit meine freundin machen . Kann man mit einem Crossrad auch so bequem fahren wie mit einen trekkingrad also damit meine ich gerade sitzen und mal entspannen wie auf dem trekkingrad oder sitzt man da sehr gebeugt. ich wäre euch wirklich dankbar für eure antworten weil ich fahr zur zeit ein altes trekkingrad von vortex mal vor 1 jahr beim real gekauft für 120 € also nichts besonderes aber habe das interesse an fahrrad fahren gewonnen und möchte auch gerne sportlich aktiver werden . hier mal ein paar daten : Technische Details: Rahmen BERGAMONT 700C Cross Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Cross-Sport-Geometrie

Steuersatz TATTOO SI 919 Semi Integrated, Cartridge Bearing Gabel SUNTOUR NEX 4610 MLO 63mm, mecanical lockout Bremsen TEKTRO Draco 185/160mm Rotor, hydraulische Scheibenbremsen Schaltung SHIMANO RD-T6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?