Wer kennt den "Monster Energy" Drink? Ist es gut, ihn beim Sport zu trinken?

2 Antworten

Die Energy-Drinks sind alle die gleichen: die enthalten viel Zucker und Koffein, was deinen Körper in einen hyperaktiven Zustand versetzt!
Helfen tut er gar nix, eher schaden! Trink lieber eine verdünnten Apfelschorle, da ist dir wesentlich mehr geholfen!

Obwohl ich die Monsterdrinks wirklich mag, muss ich den oben geschriebenen Kommentaren Recht geben. Vielleicht könnte man den low carb noch trinken....

Sollte man vorm Training Energy Drink trinken, was hilft während das Training Kaugummi kauen?

...zur Frage

Bringen Protein Riegel oder Shakes mehr Energie zum Sport machen?

Frage ist oberhalb. Außerdem wollte ich wissen ob von euch jemand etwas von einer Diät weiß bei der man nur einen Protein/Energie Riegel am Tag isst, und sonst nichts.

...zur Frage

Energiebereitstellung Ausdauer lauf (12 Minuten)?

Könnte mir eventuell jemand die Energiebereitstellung beim Ausdauer-Lauf von 12 Minuten erklären?

Das wäre sehr lieb! Vielen lieben Dank!!

...zur Frage

800-900 kcal/Tag zu wenig?

Ich habe eigentlich immer schon nie recht viel gegessen habe weil ich keinen Hunger hatte und ich komme pro Tag auf ca 800- 900 kcal. Wenn ich bisschen mehr esse dann lege ich ziemlich schnell Fett an und das will ich ja nicht.

Ich hab dann mal rein aus Interesse meinen Grundumsatz nachgerechnet und bin darauf gekommen, dass der bei mir bei ca 1,200 liegt (bei 51,5 kg und 159 cm) und habe ich mich gefragt was ich jetzt machen soll, ob das auf längere Sicht auf meinen Körper, Organe, Stoffwechsel irgendwelche Nachteile hat wenn ich nur ca 900 kcal zu mir nehme oder ob sich mein Körper über die lange Zeit daran angepasst hat und alles darauf abgestimmt hat so dass ich ohne Nachteile mit 900 kcal normal weitermachen kann? Wäre es dann zu Gefährlich wenn ich ein kcal Defiziet machen würde so mit 700 kcal damit ich abnehme?

Mfg Laura

...zur Frage

Energiebereitstellung Handlung

Hallo zusammen, ich muss am Dienstag über die Energiebereitstellung im Handball referieren. Leider hab ich von Handball überhaupt keine Ahnung. Wie sieht es bei den Sprints vom eigenen Tor zum Gegnertor aus? Wie lange dauert so ein Sprint? Fällt er schon unter die aerobe Energiegewinnung oder noch unter die anaerob laktazide? Und wie oft steht man in einem Handball Spiel denn relativ still? Also z.B. in der Abwehr? Und wenn man nach solch einem Stehen z.B. einen Sprungwurf durchführt, müsste das doch eigtl unter die aerobe alaktazide Energiebereitstellung fallen..? Kann das also sein? Dass beim Handball alle 3 Energiebereitstellungen stattfinden? Brauche wirklich dringend Hilfe, die Note zähl zu meiner Abitur Note...

...zur Frage

Kohlenhydrat Shakes einnehmen !

Hallo, ich habe gehört, dass kohlenhydrat Shakes gute Energielieferanten sind. Und da ich heute einen Leichtathletikwettkampf habe, wollte ich fragen ob es gut ist, vor dem Wettkampf einen Shake zu mir zu nehmen ! Da ich heute unter anderem am Schluss des Wettkampfes einen Kurzstreckenlauf (800m) mache, ist es dann sinnvoll am Ende bzw. kurz vor dem Lauf nochmal ein Schlückchen von dem Shake zu nehmen?

Danke im vorraus !!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?