Wo kann man mit dem BMX Sport anfangen?

3 Antworten

mit BMX fahren kann man eigendlich fast überall anfangen!!...aber du brauchst natürlich erstma ein BMX-Rad und da solltest du erstmal nihc zu viel geld für ausgeben...für den anfang reicht ein bmx zwischen 300 und 400euro aus!!...empfehlenswert für den einstieg sind die neuen FELTbikes!!...gute qualität für einen guten preis!!...dann suchst du dir nen skatepark in der nähe oder streetspots und fängst an zu fahren!!...aber nicht überschätzen!!...ich hoffe damit ist deine frage gut beantowrtet!!

Hallo
Ja der erste Einstieg wär dir von nem Kumpel ein BMX aus zu leihen und damit mal ein paar Runden durch due Gegend zu heizen. wenn dir das Spaß macht, kannst du dich ja an einen BMX-Klub in deiner Nähe wenden, oder mal bei einem Skate-BMX-Park in deiner Nähe vorbeischauen und die Jungs dort fragen.
Wo kommst du denn her?Viell. können wir was rausfinden?

Was für eine BMX-Disziplin willst Du betreiben? Informationen über Race gibt es beim Bund deutscher Radfahrer (http://www.rad-net.de/). Alle anderen Disziplinen sind nicht organisiert. Bei Flatland gibt es eine relativ stark abgegrenzte Szene, da fragst Du am besten einen Flatlander, der Dich mal wohin mitnimmt. Street und so fort werden genauso an gut geeignete Plaetzen betrieben. Da gehts Du am besten mal zum nächsten Skatepark und fragst die Leute da, wie Du an ein Rad kommst, ob Du mal probieren kannst und so fort.

Was meint ihr sollte ich mit 16 Ballett anfangen wenn ja was brauche ich da für Kleidung ?

Ich bin 16 und ein Mädchen und meine Eltern wollen das ich auf eine Internationale Sport schule gehen und ich weiß nicht ob ich dort dann Ballett als Hauptfach nehmen soll? Und ich müsste mal so wissen was ich da dann an Ballett Kleidung tragen müsste ? Weil ich mache Ballett eigentlich nur seit 9 Jahren als Hobby

...zur Frage

Kann man in Mexiko klettern?

Mich interessiert schon lange, ob man in Mexiko klettern kann und wen ja zu welcher Jahreszeit. War jemand schon mal dort beim Klettern?

...zur Frage

Ab welcher Länge der Verletzungspause beginnt der Muskelabbau?

Hab seit etwa einer Woche Knieprobleme und sollte mal eine Pause beim Mountainbiken einlegen. Ab welcher Pausenlänge beginnt der Körper mit einem Muskelabbau?

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

Ich wollte fragen ob ich wieder mit turnen anfangen kann. Mit 5 habe ich angefangen zu turnen und mit 7 war ich in den landesmeisterschaften. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört und mächtig zugenommen. NUN bereue ich das ich aufgegeben habe .Ich will es noch mal ausprobieren aber wenn ich mich jetzt wieder anmelden müsste ich doch etwas besseres drauf haben als nur handstand und Handstandabrollen Überschlag. Weiblich, ca. 160cm, 55kg Ich kenne mich mit der Technik aus aber praktisch Checks ich es nicht.

Sorry falscher ich Rechtschreibfehler habe.

...zur Frage

Bmx fahren mit kaputter Hüfte?

Hallo, und zwar wollte ich jetzt mit dem Bmx fahren anfangen :) ich weis jedoch nicht ob das zu stark auf die Hüfte geht. Denn es sollte mir schon Spass machen, aber wenn ich dann dauernd Schmerzen habe, ist es blöd. Hab Athrose in der Hüfte und frage deshalb. Meine Einstellung ist es eig das ich alles mache was geht, weil früh oder später bekomme ich eh ne neue Hüfte und da sollte man dann eig schon machen was einen gefällt. Lg Paula

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?