Wo kann man mit dem BMX Sport anfangen?

3 Antworten

mit BMX fahren kann man eigendlich fast überall anfangen!!...aber du brauchst natürlich erstma ein BMX-Rad und da solltest du erstmal nihc zu viel geld für ausgeben...für den anfang reicht ein bmx zwischen 300 und 400euro aus!!...empfehlenswert für den einstieg sind die neuen FELTbikes!!...gute qualität für einen guten preis!!...dann suchst du dir nen skatepark in der nähe oder streetspots und fängst an zu fahren!!...aber nicht überschätzen!!...ich hoffe damit ist deine frage gut beantowrtet!!

Hallo
Ja der erste Einstieg wär dir von nem Kumpel ein BMX aus zu leihen und damit mal ein paar Runden durch due Gegend zu heizen. wenn dir das Spaß macht, kannst du dich ja an einen BMX-Klub in deiner Nähe wenden, oder mal bei einem Skate-BMX-Park in deiner Nähe vorbeischauen und die Jungs dort fragen.
Wo kommst du denn her?Viell. können wir was rausfinden?

Was für eine BMX-Disziplin willst Du betreiben? Informationen über Race gibt es beim Bund deutscher Radfahrer (http://www.rad-net.de/). Alle anderen Disziplinen sind nicht organisiert. Bei Flatland gibt es eine relativ stark abgegrenzte Szene, da fragst Du am besten einen Flatlander, der Dich mal wohin mitnimmt. Street und so fort werden genauso an gut geeignete Plaetzen betrieben. Da gehts Du am besten mal zum nächsten Skatepark und fragst die Leute da, wie Du an ein Rad kommst, ob Du mal probieren kannst und so fort.

Was möchtest Du wissen?