Wie kann man eine Skischule eröffnen?

3 Antworten

Ja wir nähern uns der richtigen Antwort:) Na mal im ernst! Das stimmt so nicht! Man darf eine offizielle Skischule NUR als staatlich geprüfter Skilehrer eröffnen! In Vereine gelten andere leichtere Regeln da hat man in der Regel aber auch icht die Qualität!Also nur Staatliche dürfen das nach eine langen Ausbildung!

Zum einen musst du selbst die nötige fachliche Qualifikation haben, und das ist der "Staatliche Skilehrer" und desweiteren hängt dies von der Regularien des jeweiligen Landesverbandes ab. Ist also nicht ganz einfach, und man muss schon was drauf haben. Aber nicht nur skifahrerisch sondern auch betriebswirtschaftlich.

so einfach ist das nicht, in jedem Bundesland gibt es einen Fachverband Ski was alles so dran hängt schau mal nachstehenden Link www.carving-ski.de

Sporthallen mit LED beleuchten – Erfahrungen?

Wir denken gerade über das Umrüsten der Sporthalle auf LED Beleuchtung nach.

Im Nachbarort ist die Sporthalle umgerüstet worden, jetzt sind bei uns die Buchungen zurückgegangen. Dem wollen wir entgegentreten in dem wir natürlich nachziehen.

Es ist zwar eine nötige Investition, die Anschaffungskosten schrecken uns jedoch ab.

Bei einem Mietkonzept würden jedoch keine Anschaffungskosten anfallen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einem Mietkonzept für LED Beleuchtungen?

Wie kann man sich das vorstellen, wie läuft da die Umrüstung ab?

Gibt es sonst noch Alternativen?

...zur Frage

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was bringt Intervalltraining?

NAchdem mir hier schon gelernt wurde was Intervalltraining ist, würden mich nun die Vorteile (oder Nachteile?) davon Interessieren!Was bringt es und wer und wann sollte man es machen?

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Anteil an der Energiebereitstellung durch Laktat

Laktat wird ja dauernd gebildet und u.a. im Skelettmuskel unter aeroben Bedingungen wieder in Pyruvat umgewandelt und anschl. im TTC abgebaut. Im Herzmuskel sind das unter Belastung bis 60 % aller Nährstoffe. Meine Frage dazu: Wie groß ist der %-Anteil an der Energiebereitstellung im Skelettmuskel. Gibt es dazu Zahlen oder Literatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?