Wie kann man eine Skischule eröffnen?

2 Antworten

Ja wir nähern uns der richtigen Antwort:) Na mal im ernst! Das stimmt so nicht! Man darf eine offizielle Skischule NUR als staatlich geprüfter Skilehrer eröffnen! In Vereine gelten andere leichtere Regeln da hat man in der Regel aber auch icht die Qualität!Also nur Staatliche dürfen das nach eine langen Ausbildung!

Zum einen musst du selbst die nötige fachliche Qualifikation haben, und das ist der "Staatliche Skilehrer" und desweiteren hängt dies von der Regularien des jeweiligen Landesverbandes ab. Ist also nicht ganz einfach, und man muss schon was drauf haben. Aber nicht nur skifahrerisch sondern auch betriebswirtschaftlich.

Erfahrungen mit Läuferknie

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon persönlich Erfahrungen mit einem Läuferknie gesammelt? Im Internet liest man ja ziemlich viel und zum teils auch unterschiedliche Dinge. Ist bei einem Läuferknie wirklich eine Pause von bis zu 3 Monaten nötig?

Mich würden gerne persönliche Erfahrungen interessieren.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Helfen mir Supplemente wie Fat Burner??

hallo, Ich bin grade dabei meinen KFA zu sinken und wollte fragen ob Supplemente wie Fat Burner mir helfen würden. Natürlich weiß ich dass Ausdauersport der Schlüssel zum Erfolg ist aber würden mir den Supplemente wie Fat Burner helfen??

Danke im voraus.

...zur Frage

Gibt´s spezielle Fußballschuhe für Schnee und Matsch?

Falls die Bedingungen auf dem Platz mal schlechter sind - gibt´s da spezielle Schuhe für? Oder werden da nur die Stollen ausgetauscht?

...zur Frage

Was kann man gegen das Überdrehen beim Skifahren machen?

Dem Kind meiner Freundin wurde in der Skischule gesagt, dass es in der Kurve "überdreht". Leider wurde uns dann nicht genau erklärt was wir dagegen unternehmen können bzw welche Übungen hilfreich waren. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen! Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Wer hat schon mal beim Karwendelmarsch teilgenommen?

Mich würden sehr eure Erfahrungen interessieren, die bloßen Fakten wie Streckenlänge, Verpflegungsstationen oder Zeitlimit sind mir da etwas zu wenig. Hat jemand hier schon mal am Karwendelmarsch teilgenommen?

...zur Frage

Sportabi beim schlechtem Wetter?

Gibt es irgendwelche Regeln die besagen bis zu welchem Wetter das Sportabi durchgeführt werden darf und ab welchen Bedingungen das Wetter zu schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?