Wie kann man eine Skischule eröffnen?

2 Antworten

Ja wir nähern uns der richtigen Antwort:) Na mal im ernst! Das stimmt so nicht! Man darf eine offizielle Skischule NUR als staatlich geprüfter Skilehrer eröffnen! In Vereine gelten andere leichtere Regeln da hat man in der Regel aber auch icht die Qualität!Also nur Staatliche dürfen das nach eine langen Ausbildung!

Zum einen musst du selbst die nötige fachliche Qualifikation haben, und das ist der "Staatliche Skilehrer" und desweiteren hängt dies von der Regularien des jeweiligen Landesverbandes ab. Ist also nicht ganz einfach, und man muss schon was drauf haben. Aber nicht nur skifahrerisch sondern auch betriebswirtschaftlich.