Wie kann man eine Skischule eröffnen?

3 Antworten

Ja wir nähern uns der richtigen Antwort:) Na mal im ernst! Das stimmt so nicht! Man darf eine offizielle Skischule NUR als staatlich geprüfter Skilehrer eröffnen! In Vereine gelten andere leichtere Regeln da hat man in der Regel aber auch icht die Qualität!Also nur Staatliche dürfen das nach eine langen Ausbildung!

Zum einen musst du selbst die nötige fachliche Qualifikation haben, und das ist der "Staatliche Skilehrer" und desweiteren hängt dies von der Regularien des jeweiligen Landesverbandes ab. Ist also nicht ganz einfach, und man muss schon was drauf haben. Aber nicht nur skifahrerisch sondern auch betriebswirtschaftlich.

so einfach ist das nicht, in jedem Bundesland gibt es einen Fachverband Ski was alles so dran hängt schau mal nachstehenden Link www.carving-ski.de

Trainiert man für Skateboarden?

Für mich sieht das immer so aus, als würden Skateboarder einfach "rumfahren". Trainieren die Profis aber auch so richtig spezifisch? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Kann man mit normalen Alpin Skischuhen auch Skitouren gehen?

Sind die Alpin Skischuhe zu hart, und ein Skitourengehen ist damit absolut unmöglich, oder kann man mit bestimmten Skischuhmodellen auch beide Sportarten betreiben?

...zur Frage

Gibt es spezielle Laufschuhe für Matsch und Dreck?

In der jetzigen Jahreszeit kommt man ja nicht umhin auch bei Schmuddelwetter Laufen zu gehen, mit meinen bisherigen Laufschuhen endet dies aber regelmäßig mit nassen kalten Füßen, völlig verdreckten Schuhen und Rutschpartien. Gibt es Laufschuhe speziell für diese Bedingungen?

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?