Wie kann ich mich beim Nordic Walking steigern?

1 Antwort

Wie beim Laufen: Erst die Distanz steigern, dann die Geschwindigkeit. Eine 30-45 Minuten ist nicht viel. OK, das ist relativ. Steigere auf 60 Minuten und versuche die 30 Minuten schneller zu gehen. Du kannst Dir ein Ziel setzen und z.B. an Nordic Walking Wettbewerben teilnehmen. Oder Du steigerst Dich zu Nordic Running, Nordic Skating oder steigst um auf Joggen. Gruss. ND

Was macht man beim Nordic-Cruising

Ich habe so den Eindruck, es entstehen immer mehr Nordic- Varianten. Vorhin habe ich im Radio etwas vom Nordic-Cruising gehört. Der Beitrag war dann aber leider zu Ende. Könnt ihr mir vielleicht eine Erklärung nachliefern?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Kann man mit einer Skoliose schwimmen gehen?

Meine Bekannte hat mich gefragt, da ich schwimmen gehe, ob es wohl auch was für sie wäre. Sie hat aber eine Skoliose. Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Ist Nordic-Walken nicht nur eine Erfindung der Sportindustrie?

Ich habe das gefühl das Nordic-Walken nur ein Trick von der Sportindustrie ist um Walkingstöcke die man im Prinzip ja nicht braucht zu verkaufen. Was haltet ihr davon? Bringen die was? Hat jemand mal was über die Zahlen verkaufter Stöcke gehört?

...zur Frage

Nordic Walking mit Gimmipad oder ohne?

Hallo zusammen :)
Was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile des Gummipads beim Nordic Walking? Sollte man besser mit oder ohne Pad walken, was denkt Ihr?
Walkt Ihr mit Pad?
Grüße
Eure Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?