Wie kann ich mich beim Nordic Walking steigern?

1 Antwort

Wie beim Laufen: Erst die Distanz steigern, dann die Geschwindigkeit. Eine 30-45 Minuten ist nicht viel. OK, das ist relativ. Steigere auf 60 Minuten und versuche die 30 Minuten schneller zu gehen. Du kannst Dir ein Ziel setzen und z.B. an Nordic Walking Wettbewerben teilnehmen. Oder Du steigerst Dich zu Nordic Running, Nordic Skating oder steigst um auf Joggen. Gruss. ND

Halbe Stunde zügig Joggen

Was verändert sich beim Körper wenn man eine halbe Stunde schnell joggt??

...zur Frage

Sportunterricht gestalten?

Meine 3 Freundinnen und ich müssen eine Sportstunde (9.Klasse mit 26 Schülern gestalten , haben auch schon an Spiele wie Moorhuhn oder so gedacht. Aber eigentlich wollten wir mal ein ganz anderes Spiel vorschlagen und nicht immer ,,Standard-Spiele'' zu spielen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Spiele die ungefähr eine halbe - Dreiviertel Stunde dauert? Danke in vorraus!

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Sollte ich mich für Nordic-Walking aufwärmen?

Bisher bin ich einfach von der Haustüre aus los gegangen ohne Nordic-Walking nicht ganz so wichtig? Wenn doch, welche Übungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?