Mein Pferd trabt aus dem Schritt immer wieder zackelig an und hebt sich raus?

1 Antwort

Wenn dein Pferd immer so unruhig im Schritt ist,dann ist es am besten du lässt es erst mal immer am ganz langen Zügel Schritt gehen.Mit der Zeit kannst du langsam die Zügel verkürzen,damit es merkt,dass Schritt am kurzen Zügel nicht gleich antraben bedeutet.Immer wenn es bei einer bestimmten Zügellänge wieder anfängt anzuzackeln,lässt du die Zügel wieder ein bisschen länger.Wichtig ist dass du dein Pferd nicht bestrafst, wenn es antrabt,da es sich so nie fallen lassen kann im Schritt.

Mein Pferd streckt den Kopf nach unten nachdem es gesprungen ist.

nach dem Sprung streckt mein Pferd den Kopf nach vorne unten. Sieht so aus als wolle es sich frei machen. Zähne habe wir überprüfen lassen im Falle wenn es was mit dem Gebiss zu tun hätte. Sie ist erst 6 Jahre alt, kann es was mit dem Gleichgewicht zu tun haben. Sie wird Dressurmäßig geritten. Legt sich aber auch da gerne auf das Gebiss. Weiß nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Außerdem ist es sehr unangenehm nach dem Sprung aus dem Sattel gezogen zu werden. Schön wenn jemand eine Rat hätte.

...zur Frage

Bessere Beinarbeit im Basketball?

Was kann man tun um die Beinarbeit beim Basketball, vor allem in der Defense zu verbessern? Ich irgendwie immer einen Schritt zu spät.

...zur Frage

Funktionsshirt, das nicht kratzt, Eure Tipps?

Wer kann mir einen Rat geben welche Funktionskleidung nicht kratzt. Ich habe immer Probleme, wenn ich die Kleidung direkt auf der Haut trage. Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Was tun gegen eingklemmten Nerven im Rücken?

Ich habe mich bei meiner Gymnastik im warsten Sinne des Wortes zu weit raus gelehnt. Nun habe ch vermutlich einen eingklemmten Nerven und Schmerzen in der Schulter. Was kann ich dagegen machen? Unbedingt zum Arzt möchte ich deswegen noch nicht.

...zur Frage

Was tun gegen elektrisch geladene Trainingsanzüge?

Ich habe einen Trainingsanzug, der sich, wenn ich mich bewege, immer elektrisch auflädt. Alle anderen, die ich habe tun dies nicht. Weiss jemand, was man dagegen tun kann? Danke!

...zur Frage

Wie bekommt man als Reiter eine "weichere Hand"?

Ich kenne viele Reiter, denen gesagt wird sie hätten eine zu harte Hand beim Reiten. Was kann man dagegen tun? Welche Übungen/ Hinweise kann man den Reitern geben damit sie nicht mehr so stark mit den Händen auf das Pferd einwirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?