Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern?

1 Antwort

Für die verbesserung deiner sprungkraft gibt es folgende Übungen: Kannst erstmal mit Treppensteigen einsteigen, um überhaupt einmal ein bißchen Krafttraining für deine Muskeln zu machen. Dann kannst Du vom Boden aus auf verschiedene Höhen hoch springen 30-60 cm hohe Kästen. Dann wechseln zwischen hohen und niedrigen Sprunghöhen. Auch Standsprünge eigenen sich, also immer aus dem Stand weit springen. Und dann gibt es noch die Tiefsprünge. Gruß Kia

Hey Kia Danke für die vielen Übungen :) Was sind denn Tiefsprünge, kannst du mir das bitte noch erklären?

0

Sprungkraft für Volleyball verbessern

Huhu da draußen :)

Ich bin 16 und spiele nun seit 6 Jahren Volleyball - jetzt also in der U18 (B-Jgnd.). Ich spiele zwar schon lange, aber meine Spungkraft könnte noch ein ganzes Stück besser sein - bei einer Körpergröße von 1,63 und einer Netzhöhe von 2,24 ist das ganze dann doch etwas schwierig. Schlagen klappt gut, Blocken könnte besser funktionieren, um das mal kurz zu fassen. Hat wer gute Übungen auf Lager, die meine Sprungkraft verbessern können? Am besten Heimübungen, die man mal zwischendurch machen kann :)

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wisst ein paar gute Aufwärm- Übungen für Weitsprung?

Wie sollte man sich vor dem Weitspringen denn am Besten aufwärmen? Lockeres Warmlaufen ist klar, aber welche Übungen kann ich sonst noch machen? Wie wärmt Ihr Euch denn spezifisch für Weitsprung auf?

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

WIE SCHAFF ICH EINEN DUNK

Hi und hallo ich bin 1,85 und komme wenn ich springe mit den fingerspitzen über den ring also ich komme etwas über den ring mit den fingern. das reicht aber noch ni9cht aus um einen dunk zu machen also was muss ich tu??? den ball in einer hand halten kann ich schon: Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?