Wie kann ich meine Körperstreckung fürs Turnen verbessern?

2 Antworten

Hallo, ich kenne noch Übungen mit Partner. Einer geht in den Handstand zu seinem Partner hin und dieser drückt den Handständler immer wieder leicht von sich weg. Oder auch zu einem gegenüberstehenden Partner hin. Dann gibt es die Bodenwelle, die man bäuchlings auch alleine üben kann. Also vor und zurück soweit wie möglich gestreckt seinen Körper schaukeln.

Hallo, hier ein paar Übungen. Auf dem Bauch liegend und dabei mal die Beine bis zu den Füßen strecken und leicht nach hinten oben anheben. Dito mit den Armen. Dann mit Armen und Beinen sich strecken und beide leicht anheben. Auch Handstand schräg an die Wand und umgekehrt. Oder mit Teraband. Schulterbreiter Stand, unter beiden füßen ein Teraband und diese dann mit den Armen gestreckt über Kopf führen.

Was kann man beim normfreien Turnen machen?

Normfreies Turnen ist anscheinend sehr allgemein gehalten und überhaupt nicht gerätebezogen. Kann mir jemand Übungen zeigen, die man mit Kindern machen kann?

...zur Frage

Welche Handriemchen fürs Turnen könnt Ihr empfehlen?

Bisher turne ich immer noch mit Magnesium für die Handflächen. Wollte mir nun Handriemchen kaufen. Gibt es da Unterschiede? Welche sind gut?

...zur Frage

Wie erlerne bzw. kann ich meine Sprintkraft-schnelligkeit verbessern?

Komme eher aus dem Bereich Turnen und merke , dass mir im Bereich Leichtathletik einige Sachen schwer fallen. Habe demnächst Examen und muss anfangen zu trainieren. Vor allem hinsichtlich des Sprints. Vielleicht könnt ihr mir einige gute Anfängerübungen nennen.

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Übungen im Kinderturnen fördern besonders eine gute Haltung?

Würde mit meiner unsportlichen Tochter gerne zu Hause bisschen Kinderturnen machen, um sie dann vielleicht in einen Verein zu überreden. Turnen ist das einzige, was sie auch in der Schule gerne macht. Sie hat nur eine unmögliche Haltung. Mit welchen Übungen beim Kinderturnen kann ich ihre Haltung verbessern?

...zur Frage

Pilates, Yoga oder etwas anderes für Kletterer?

Ich suche eine dieser Sportarten, Tai Chi, Pilates, Yoga, o.ä. die mich fürs kletetrn stärker macht. Am besten sollte diese Sportart die Körperkraft (Rumpfkraft) und Beweglichkeit verbessern, sowie als Ausgleichtraining für den beanspruchten Rücken dienen. Kennt sich da wer von euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?