Wie kann ich meine Körperstreckung fürs Turnen verbessern?

2 Antworten

Hallo, ich kenne noch Übungen mit Partner. Einer geht in den Handstand zu seinem Partner hin und dieser drückt den Handständler immer wieder leicht von sich weg. Oder auch zu einem gegenüberstehenden Partner hin. Dann gibt es die Bodenwelle, die man bäuchlings auch alleine üben kann. Also vor und zurück soweit wie möglich gestreckt seinen Körper schaukeln.

Hallo, hier ein paar Übungen. Auf dem Bauch liegend und dabei mal die Beine bis zu den Füßen strecken und leicht nach hinten oben anheben. Dito mit den Armen. Dann mit Armen und Beinen sich strecken und beide leicht anheben. Auch Handstand schräg an die Wand und umgekehrt. Oder mit Teraband. Schulterbreiter Stand, unter beiden füßen ein Teraband und diese dann mit den Armen gestreckt über Kopf führen.