Sprungkraft für Volleyball verbessern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu einem effektiven Sprungkrafttraining(.....) gehört neben reinem Sprungtraining auch gezieltes Krafttraining. Viele effektive Übungen lassen sich auch zu Hause durchführen. Kraft ist die Grundlage für die Sprungkraft, gute Kraftübungen sind z.B. Kniebeugen in allen Varianten, Wadenheben oder Aufsteiger. Zusätzlich solltest du ein Sprungtraining machen. Wichtig dabei ist eine hohe Intensität, hohe Konzentration und ausreichend Pausen. Es gibt noch viele weitere Dinge zu beachten, dafür reicht aber der Platz hier nicht aus.

Seilspringen, Hockstrecksprünge. Jeden Abend 100 Blocksprünge an der Tür, dann sollte es klappen :) erschwert ist auch seilspringen auf sehr weichen Untergrund. Ich bin genausogroß und genauso alt wie du :) ich spiele so ziemlich jede Position (außer Mitte) weil ich das Mädchen für alles bin, denn ich bin ziemlich schnell und habe eine gute Technik. Aber beim Blocken klappt es bei mir auch nicht. Damit muss man leben. Sprungkraft übe ich trotzdem aber ich werde nicht so gut blocken Können wie unsere großen, aber leider langsamen Teammitglieder. Wenn du schnell bist, machen sie dich bestimmt irgendwann zum Libero, das haben sie mit mir auch vor :( Halt die ohren steif! :P

Chiko897 30.10.2013, 02:05

Dann sind wir ja scheinbar recht ähnlich, was das Spielen angeht :D

0

Guten Tag,

Ich kenne da ein sehr gutes Video damit habe ich es gelernt höher zu Springen

Chiko897 23.10.2013, 19:38

Danke c:

0

Was möchtest Du wissen?