Wie kann ich meine Laufschnelligkeit im Badminton verbessern?

1 Antwort

Wie heißt es immer so schön: "Übung macht den Meister";) - und der Spruch stimmt halt immer wieder. Wenn du in nem Verein/einer Gruppe spielst kann man dazu sehr schöne Übungsspielchen machen - da sollten die Übungsleiter eigentlich Bescheid wissen. Ich hab auch nicht grad die beste Lauftechnik, bin also jetzt auch kein Pro:D Aber in der Theorie weiß ich zumindest auch ganz gut, wie´s laufen soll - wichtig ist es meiner Meinung nach, dass man eben sehr viel von einer zentralen Position aus machen kann - laufen muss man an sich gar nicht soviel, da das meiste eben von dieser Position mit Ausfallschritten gemacht wird - schau dir sonst mal bei Youtube und Konsorten ein paar Badmintonmatches der Profis an - du wirst sehen, dass die gar nicht mal soviel laufen. Allerdings erfordert das Einüben dieser Ausfallschritte und der dazu nötigen Schlagtechnik halt viel Zeit und Geduld;)

Suche Trainingsplan um meine Schnelligkeit beim Klettern zu verbessern!?

Hallo!
Ich möchte etwas schneller Klettern können, und zwar sowohl im Gesamten, also schneller eine Route hoch, als auch einzelne Bewegungen schneller ausführen können. Könnt Ihr mir einen Trainingsplan geben, mit dem ich meine Schnelligkeit beim Klettern verbessern kann?

...zur Frage

powergurte sprinttraining

hallo, was haltet ihr von den sogenannten power-gurten mit denen man unter anderem seine sprintfähigkeit verbessern kann? grüße

...zur Frage

Ballett - effektiver Ergänzungssport zur Leichtathletik ?

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit Leichtathletik im Verein und bin stetig dabei, mich zu verbessern, gehe inzwischen mehrmals die Woche zum Training.

Da ich jedoch noch nicht so lange dabei bin, ist meine Lauftechnik und Koordination denkbar sehr schlecht (verglichen mit den anderen, die schon Jahre dabei sind).

Auch meine Technik beim Hürdenlauf (etc. ...) lässt zu wünschen übrig, und obwohl wir uns beim Training natürlich auch dehnen, habe ich das Gefühl, dadurch allein nie die nötige Grundlage für eine gute Technik zu bekommen, da mein Körper einfach nicht "gelenkig" bzw. "flexibel" genug ist und ich auch das Gefühl habe, nicht wirklich meine Bewegungen (vorallem mit den Beiden) kontrollieren zu können.

Nun habe ich mir überlegt, als eine Art "Ergänzungssport", mit dem Ballett zu beginnen. Einige andere aus meinem Verein machen das auch, allerdings als 2. Leistungssport, oder sie betreiben Cheerleading. Ich würde allerdings als kompletter Anfänger mit Erwachsenen auf Nicht-Leistungsebene mit dem Ballet beginnen.

Zusammenfassend lautet meine Frage an euch, ob ihr glaubt, dass der Beginn mit dem Ballett mir helfen könnte, die "Grundlagen" für die Leichtathletik bei mir zu verbessern, also z.B. Koordination und Beweglichkeit.

Hat jemand vielleicht selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Sind meine Vermutungen vielleicht völliger Unfug?

Oder kennt ihr vielleicht einen viel besseren Ergänzungssport, um in der Leichtathletik besser zu werden? Bin offen für alle Sportarten :)

-

Als Zusatzinformation: Ich bin 15 Jahre alt und weiblich.

-

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten & die Zeit die ihr euch nehmt :)

...zur Frage

fusball dribbling verbessern?

Wie kann man sein dribbling verbessern? Gute tipps oder so ?

...zur Frage

Krafttraining für die Waden?

Hallo, Ich spiele Fußball und möchte meine Wadenmuskulatur verbessern? Kennt jemand eine Übung die ich zu Hause(ohne Geräte) machen kann?

Danke an Alle

...zur Frage

11,72s auf 100m gut?

Hey, Ich laufe auf 100 Meter 11,72 Sekunden und treibe wenig bis kaum Sport in meiner Freizeit. Viele sagen ich solle zu Leichtathletik gehen, um mich zu verbessern. Sind die Werte überhaupt gut? Und wieviel Sekunden könnte ich mich noch ca. steigern?

P.S. Ich bin 16 Schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?