Wie kann ich meine Laufschnelligkeit im Badminton verbessern?

1 Antwort

Wie heißt es immer so schön: "Übung macht den Meister";) - und der Spruch stimmt halt immer wieder. Wenn du in nem Verein/einer Gruppe spielst kann man dazu sehr schöne Übungsspielchen machen - da sollten die Übungsleiter eigentlich Bescheid wissen. Ich hab auch nicht grad die beste Lauftechnik, bin also jetzt auch kein Pro:D Aber in der Theorie weiß ich zumindest auch ganz gut, wie´s laufen soll - wichtig ist es meiner Meinung nach, dass man eben sehr viel von einer zentralen Position aus machen kann - laufen muss man an sich gar nicht soviel, da das meiste eben von dieser Position mit Ausfallschritten gemacht wird - schau dir sonst mal bei Youtube und Konsorten ein paar Badmintonmatches der Profis an - du wirst sehen, dass die gar nicht mal soviel laufen. Allerdings erfordert das Einüben dieser Ausfallschritte und der dazu nötigen Schlagtechnik halt viel Zeit und Geduld;)