Hilft dieser Trick um die Schlagkraft zu verbessern...

2 Antworten

Hi,

das ist kein Trick, sondern diese Übung ist fester Bestandteil im Trainingsplan von Kampfsportlern. Man trainiert damit primär die Schnell- und Explosivkraft. Wenn man die Übung falsch ausführt, droht jedoch ein hohes Verletzungsrisiko!

Bei uns wird allerdings nicht mit dem Hammer, sondern mit einem Basball-Schläger auf einen senkrecht stehenden Reifen eingeprügelt. Der Reifen wurde vorher in dem Unterteil eines Kastens fixiert.

Ross präsentiert hier auf dem Video die Version mit dem Hammer auf einem am Boden liegenden Reifen.

http://noolmusic.com/youtube_videos/sledgehammer_training_-_rosstrainingcom.php

Glaubt mir, danach ist man fix und foxy!

Gruß Blue

Es gibt viele Möglichkeiten die Schlagkraft zu verbessern. Dies mag eine Möglichkeit sein, doch wozu die Zeit verschwenden? Ist es nicht besser, direkt an Technik und Schlagkraft zu arbeiten anstatt seine Zeit mit Übungen zu vertrödeln, die nur über Umwege zum Ziel führen? Der direkte Weg ist noch immer nicht nur der einfachste sondern zugleich auch der beste. Hier im Forum gibt es jede Menge gute Ratschläge und Übungen zur Verbesserung der Schlagkraft.

Was möchtest Du wissen?