Hilft dieser Trick um die Schlagkraft zu verbessern...

2 Antworten

Hi,

das ist kein Trick, sondern diese Übung ist fester Bestandteil im Trainingsplan von Kampfsportlern. Man trainiert damit primär die Schnell- und Explosivkraft. Wenn man die Übung falsch ausführt, droht jedoch ein hohes Verletzungsrisiko!

Bei uns wird allerdings nicht mit dem Hammer, sondern mit einem Basball-Schläger auf einen senkrecht stehenden Reifen eingeprügelt. Der Reifen wurde vorher in dem Unterteil eines Kastens fixiert.

Ross präsentiert hier auf dem Video die Version mit dem Hammer auf einem am Boden liegenden Reifen.

http://noolmusic.com/youtube_videos/sledgehammer_training_-_rosstrainingcom.php

Glaubt mir, danach ist man fix und foxy!

Gruß Blue

Es gibt viele Möglichkeiten die Schlagkraft zu verbessern. Dies mag eine Möglichkeit sein, doch wozu die Zeit verschwenden? Ist es nicht besser, direkt an Technik und Schlagkraft zu arbeiten anstatt seine Zeit mit Übungen zu vertrödeln, die nur über Umwege zum Ziel führen? Der direkte Weg ist noch immer nicht nur der einfachste sondern zugleich auch der beste. Hier im Forum gibt es jede Menge gute Ratschläge und Übungen zur Verbesserung der Schlagkraft.

Wie kann ich meine Beweglichkeit im Schultergelenk verbessern um beim Volleyball besser schlagen...

....zu können? Wie kann meine Schultern besser dehnen? lg

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

hilft es die schusskraft im fußball zu verbessern wen man Kniebeugen macht

hilft es die schusskraft im fußball zu verbessern wen man Kniebeugen macht

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

schlagkraft trainieren

wenn ich trizeps und unterarm trainiere also mit den handexpander kann ich dann härter schlagen und wie trainiert man noch seine schlagkraft.( bitte kommt und sagt nicht man muss die technik beherschen weil ich die schon kann.)

DANKE

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?