Badminton: Ist der Push-Schlag dasselbe wie "Töten"?

1 Antwort

Also, ich kann es zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber "töten" ist ja der Schlag direkt am Netz, wo man nur kurz aus dem Handgelenk schlägt. Meist kommt der Ball dann im Vorder- oder Mittelfeld auf.

Der "Push" wird aus dem Mittelfeld angenommen und ins Hinterfeld des Gegners gedrückt. Meist longline und auf die Rückhand des Gegners, weil der Ball so tief kommt, dass er wirklich nur mit der Rückhand angenommen werden kann.