Vorhand- und Rückhandspiel???

1 Antwort

heyho... danke erstmal für die antwort...das mit der Vorhand und Rückhand hab ich bis jetzt gut hinbekommen...:) also relativ^^ mein Problem liegt jetzt eher darin zu erklären, welche Arten des Spiel es am Netz mit Vor- bzw. Rückhand gibt.Hab da schon ma den Sto gefunden, falls das so richtig ist? Aber für Rückhand finde ich nichts so wirklich... Ja und der Clear von unten...hmm das hab ich mir jetz so ein bisschen wie ausgedacht...:) Die Theorie ist das eine, aber die Umsetzung das andre...nur leider kann mir da ja keiner helfen...:p achso,handelt sich übrigens um eine Berufsschulklasse im Alter von 17-22, Ausnahme 36...:) also die werden sicher schon mal Badminton gespielt haben, hoffe ich zumindest^^

also,trotzdem schon mal dankeschön und einen angenehmen restlichen Sonntag... Lg Sandy

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Warum ist die Vorhand immer stärker als die Rückhand?

Ich kenne eigentlich keinen bei dem die Rückhand besser als die Vorhand ist. Was mich aber seit kurzem so verwundert ist, dass ich gelesen habe, dass die Rückhand physiologisch gesehen eigentlich einfacher zu spielen wäre und auch von der Bewegung her viel natürlicher sei. Wie kann dann sein, dass immer die Vorhand die stärkere Seite ist?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Tennis Vorhand/Rückhand/Aufschlag/Volley - Phasen

Hallo!

Da ich krank war muss ich für meinen Sportkurs eine Ersatzleistung bringen. Hatte Tennis... Ich soll eine kleinen Präsentation über die oben genannten Schlagarten halten die mit Clips, bzw. Bildern die einzelnen Phasen dieser Schlagarten beschreibt.

Kennt ihr gute Webseiten die relativ genau auf diese Phasen und Bewegungen eingehen? Also nichts oberflächliches. Ich selbst finde eher wenig.

...zur Frage

Badminton: Ist der Push-Schlag dasselbe wie "Töten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?