Vorhand- und Rückhandspiel???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

heyho... danke erstmal für die antwort...das mit der Vorhand und Rückhand hab ich bis jetzt gut hinbekommen...:) also relativ^^ mein Problem liegt jetzt eher darin zu erklären, welche Arten des Spiel es am Netz mit Vor- bzw. Rückhand gibt.Hab da schon ma den Sto gefunden, falls das so richtig ist? Aber für Rückhand finde ich nichts so wirklich... Ja und der Clear von unten...hmm das hab ich mir jetz so ein bisschen wie ausgedacht...:) Die Theorie ist das eine, aber die Umsetzung das andre...nur leider kann mir da ja keiner helfen...:p achso,handelt sich übrigens um eine Berufsschulklasse im Alter von 17-22, Ausnahme 36...:) also die werden sicher schon mal Badminton gespielt haben, hoffe ich zumindest^^

also,trotzdem schon mal dankeschön und einen angenehmen restlichen Sonntag... Lg Sandy

Hoi Sandy, kompakte Frage!! Also ich würde erstmal schauen für welches Klientel die Erklärungen sind. Wenn Du als Studentin eine Gruppe Schüler/Kinder oder Mitstudenten anleiten sollst ist das ja schon ein unterschied. Die haben n anderen Wissensstand oder sehen vielleicht so einen Schläger zum ersten mal im Leben.

  1. Schlägerhaltung/ Griffhaltung bei der Vorhand und bei der Rückhand. damit gehts ja los.

Dann würde ich jeweils auf die Körperhaltung/ Schrittstellung und Schlägerführung eingehen. je Nachdem was da gewünscht ist Vor- und Rückhand, Clear, Drop, Drive, Spiel am Netz, Smashabwehr,

Aufschlag ist auch recht wichtig Vor- und Rückhand mit hinweisen zur korrekten Schlägerhaltung...

Tja ist alles etwas viel. ich muss jetzt erstmal schauen was der HSV heut so macht.. Das Du da schon den Termin am Dienstag hast ist vielleicht etwas ungünstig. Kannst Dich ja nochmal direkt bei mir mailden, evtl. schau ich hier nochmal rein hab auch einige Unterlagen als PDF die ich raussuchen müsste... bis denn dann Önel

Was möchtest Du wissen?