Ist es egal ob die Federn bei einem Federball echt oder aus Plastik sind?

 - (Badminton, Federball, Feder)

1 Antwort

Hallo 12oder3, ich spiele zwar nicht oft Federball, meistens mit plastikbefederten Bällen, hatte aber schonmal die Möglichkeit mit einem "echten" Federball zu spielen. Allerdings habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die Aerodynamik sollte aufgrund von Gewicht und dem recht gut nachempfundenen Plastikäquivalenten ja auch fast die gleich sein.