Ist es egal ob die Federn bei einem Federball echt oder aus Plastik sind?

 - (Badminton, Federball, Feder)

1 Antwort

Hallo 12oder3, ich spiele zwar nicht oft Federball, meistens mit plastikbefederten Bällen, hatte aber schonmal die Möglichkeit mit einem "echten" Federball zu spielen. Allerdings habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die Aerodynamik sollte aufgrund von Gewicht und dem recht gut nachempfundenen Plastikäquivalenten ja auch fast die gleich sein.

Welche Schlittentypen sind besonders empfehlenswert beim Rodeln ?

Es gibt ja die klassischen Holzrodel mit Stahlkufen und diese Plastikschlitten. Neuerdings gibts jetzt auch sone Art aufblasbare Schlitten hab ich gesehen. Was würdet ihr denn empfehlen ? Finde es persönlich ganz praktisch, dass die Plastikschlitten so leicht sind, aber das ist auch nicht alles!

...zur Frage

Wieder Handball spielen ohne vorderes Kreuzband.

Hallo, ich heiße Florian und bin 21 Jahre alt. Zunächst meine Vorgeschichte: Ich habe mir vor knapp 4 Jaren zu ersten mal das Vordere Kreuzband gerissen, der Meniskus und Knorpel haben auch etwas mitbekommen. Nach einer Kreuzbandplastik und aufm besten weg der Genesung haben mir mein Physiotherapeut und mein Artz gute hoffnung gemacht es ich weiterhin Handball spielen kann. Leider habe ich mir ca. 1 Jahr nach der OP erneut das vordere Kreuzband gerissen. Nach einer Spiegelung riet mir der Artz es nicht neu Operrieren zu lassen "Er würde mir damit mehr mehr Schaden als es mir nützen würde.Außerdem riet er mir vom Handball ab. Seitdem habe ich mich aufs Laufen und das Fitnessstudio beschrenkt. Bin also immernoch Sportlich aktiv. Nur leider ist der wunsch wieder Handball zu spielen in den 4 Jahren nicht verschwunden. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich wieder spielen zu können, mit einem ausrechenden Knie training und eventuell mit einer Orthese o.ä. . ich erwarte nicht wieder Hochklassig spielen zu können, nur in unserem Dorfverein ein wenig mit meinen alten jugend Spielkamaraden. Ich hoffe ich habe meine Situation ausreichen beschreiben um eine Antwort oder Hilfe zu ermöglichen.

Gruß Florian

...zur Frage

Badminton - Vorteil von Bällen mit "echten Federn"?

Was sind eigentlich genau die Vorteile von Bällen mit echten Federn?

...zur Frage

Ist Federball und Badminton das gleiche?

Bin ich da falsch informiert oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Federball und Badminton?
Falls ja, wo liegt der genau?

...zur Frage

wie ist die Richtige Schlägerhaltung beim Badminton?

Wollte mal wissen wie ich den BAdmintonschläger richtig zu halten habe?! ist die normale LAien-Schlägerhaltung so verkerht , ist die auf Wikipedia angegebene Schlägerhaltung wirklich Vorteilhafter ? Was für Vorteile ergeben sich dadurch?

...zur Frage

Dehnen mit nachfedern oder ohne, was ist richtig?

Nachdem ich jetzt immer wieder andere Meinungen zum Thema Dehnen und Nachfedern gehört habe wollte ich von Euch wissen, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?