Gutes Konditionstraining für Badminton?

1 Antwort

Badminton ist ja, anders als z.B. beim Laufen, ein ständiges Auf- und Ab. D.h. Leistungskurve würde grafisch dargestellt, ständig auf und ab gehen, weil du mal hart umkämpfte Ballwechsel hast, danach machst du mal ein Ass, der Gegner schlägt ins Netz, etc. Laufen, z.B. über 10km ist da ja eher Gleichmäßig. Für diese Art der Kondition eignet sich z.B. der Linienlauf oder der Multistage-Test.

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Schuhe Asics Gel Tactic: Wie sind eure Erfahrungen?

Hi zusammen, wollte diesen Volleyball-Schuh zukünftig zum Badminton "missbrauchen", weil ich gehört habe, dass dieser sehr ordentlich sein soll. Spielt damit jemand Badminton?

...zur Frage

Vorhand- und Rückhandabwehr beim Smash im Badminton, wie sieht die aus?

Wie sieht eine gute Smashabwehr im Badminton aus? Bisher gelingt mir die Abwehr mehr per Zufallsprodukt.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie sieht bei Kauf eines Badmintonschlägers eine kompetente Beratung aus?

Ich begeistere mich seit kurzem für die Sportart Badminton, und möchte mir nun einen wirklich guten und vor allem zu mir passenden Badmintonschläger zulegen. Dazu benötige ich aber ein kompetente Beratung. wie erkenne ich beim Kauf eines Badmintonschlägers, dass der Verkäufer nicht nur verkaufen will, sondern mir etwas "Gutes" tun will?

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?