wie kann ich meine beine(schenkel) gut trainieren damit ich genug kraft in den beinen besitze?

2 Antworten

Hi Nani, versuchs mal damit: Auf die Seite legen und beide Beine getreckt anheben. Nun nimmst du das untere Bein bis knapp zum Boden und ziehst es wieder zum oberen Bein hoch. So oft du kannst wiederholen. Nach einer kurzen Pause machst du nochmal 2 Durchgänge. Oder im 4-Füßler ein angewinkeltes Bein seitlich im 90° Winkel zum Oberkörper anheben und knapp zum Boden wieder absenken. Nach ein paar Übungseinheiten kannst du auch versuchen das seitlich gestreckt abgestellte Bein zu Heben und zu Senken.

auch hier rate ich dir deinen Reitstil zu überdenken. Lass doch einfach nicht zu, daß dein Pferd sich an einen immer stärkeren Schenkeldruck gewöhnt. Das soll heissen: Schenkel ran, Pferd reagiert, Schenkel wieder weg. Mach es deinem Pferd angenehm das Richtige zu tun. Und korrigiere es erst wenn es einen Fehler gemacht hat!

Wie groß ist der Krafteinsatz von Armen und Beinen beim Kraulen?

In welchem Verhältnis steht die eingesetzte Kraft beim Kraulen zwischen Armen und Beinen in Bezug auf den Vortrieb? Ich kann mir vorstellen, dass die Arme für etwas mehr Vortrieb sorgen als die Beine. Kann man dieses Verhältnis in Prozent ausdrücken?

...zur Frage

Beinpresse und Kreuzheben mit 15 Jahren schädlich?

Hallo, ich bin 15 und trainiere beine mit ausfallschritten, wadendrücken und beinbeuger. Beinstrecker und Kniebeugen sind aufgrund von knieproblemen (borreliose in behandlung) nicht machbar. meine Frage ist, ob beinpresse ( noch nie gemacht, jedoch wenn machbar) und kreuzheben für mich mit perfekter technik und 8-12 wdh schädlich wären. Wenn ja, welche übungen kann ich sonst zum aufbau in mein Beintraining einbauen? ( ich wiege 49 kg auf 174)

...zur Frage

Brauche mehr Kraft in den Beinen-wie soll ich trainieren?

Am Oberkörper merke ich jetzt schon den Muskelaufbau, aber an den Beinen noch fast gar nichts...
...die sind immernoch dünn wie die eines Storches :(
Wie kann ich denn meine Beine trainieren, damit ich richtig Muskeln zulege und Kraft aufbaue?

...zur Frage

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine.

...zur Frage

wie bekomme ich eine perfekte landung mit "100%" gestreckten beinen im weitsprung hin?

hallo, da ich eigentlich nicht ein sehr beweglicher typ bin hat mir mein trainier empfohlen dass ich mich dehne.das mache ich jetzt auch seit ungefähr 2 wochen jeden tag, aber nur die waden, also da wo man die füße zusammentut, und dann mit dem oberkörper runtergeht so weit es geht. momentan kann ich auch mit den fingerspitzen den boden berühren, vorher wars echt schrecklich, bin nur kurz übers knie hinausgekommen :D und ich meine miserable landung im weit/dreisprung auf meine mangelnde beweglichkeit zurückführe, denke ich jetzt dass sich das bessern kann. viele profis landen ja mit kompletten gestreckten beinen in der luft, und holen so wahrscheinlich noch einen halben bis einen meter raus. doch trotzdem ist sehr schwer die beine in so kurzer zeit so gerade zu strecken in der luft, v.a. weil bei mir die knie immer eingeknickt sind, hoffe ihr versteht was ich meine, also meine beine bilden keinen 180 grad winkel, sondern einen überstumpfen, also 220 oder so, weil die knie ja nicht komplett gerade sind, habt ihr tipps für mich, oder muss ich noch weiter dehnen und noch beweglicher werden? und beeinflusst das in irgendeiner weise die kraft meiner beine ( ich kanns mir nicht vorstellen will aber sichergehen^^) gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?