Wie genau sind die Anzeigen auf dem Crosstrainer

2 Antworten

Die Anzeigen in Punkto zurückgelegte Wegstrecke sowie Herzfrequenz sind bei den guten Geräten an sich schon recht genau. Was den Kalorienverbrauch betrifft, so kannst du diese Werte getrost vergessen. Der Computer errechnet an Hand deiner Alterseingabe, der HF, der Wattzahl sowie der zurückgelegten Wegstrecke den Kalorienverbrauch hoch. Das ist mehr als eine grobe Anzeige, denn der Kalorienverbrauch ist auch von diversen Stoffwechselfunktionen im Körper abhängig und die kann der Computer nicht mit einbeziehen.

Das ist ein absolut grober Wert, die Streuung ist bei dem kcal Wert sehr breit. Wie ökonomisch bewegt wird, körperliche Facts wie grösse, gewicht, geschlecht, Fitnessstand. Das kann alles Einfluss haben und daher gibt es grosse Unterschiede. Klar kann man schauen, was mache ich in 30min, und dies dann steigern. Finde die Werte: Watt, Tempo, Steigung, Frequenz viel wichtiger. wenn er den Puls anzeigen kann(griffmessung) sollte es stimmen. Puls müsste relativ genau sein bei modernen Geräten.

lukas5894
Fragesteller

Okay danke, dann werde ich mal schauen was meiner von den oben genannten anzeigt.