Wie bringen Biathleten ihren Puls so schnell wieder in den Griff?

1 Antwort

Die Biathleten laufen relativ langsam an und es ist denke ich mal auch viel mentales Training. Aber sie dürfen hren Puls ja auch nicht zu niedrig werden lassen, da der sonst zu hart wird und das beim Schießen dann stört. Außerdem ist es einfacher wieder ins laufen rein zu kommen wenn der Puls noch hoch ist.

tennisarm was nun???

Hi war Grad beim Arzt hab einen tennisarm (Spiel Badminton) was kann man machen das die schmerzen möglichst schnell verschwinden und nicht mehr so schnell zurück kommen? Was ist während des Spiels zu beachten? Danke für eure Hilfe LG larifari

...zur Frage

Maximalkraftaufbau+Hypertrophie mit Pyramidensätzen _ Kniebeugen

Hab vor bei KBs auf Pyramidensätze zugehen, da ich möglichst schnell Hypertrophie und Maximalkraft möglichst gleichzeitig aufbauen möchte(hab nur bis mai zeit vorerstmal). Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was für Pyramiden(klassisch, doppelt) und wieviele Wdh bei wieviel prozent. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Vorbereitung für Breakdance

Hallo, ich interessiere mich seit kurzem für´s breaken und will demnächst damit anfangen nur gibt es eine Sache die etwas blöd ist. Man sollte ja für´s breaken möglichst einen trainierten Body haben und da ich den Tag damit verbringe Zuhause rumzusitzen habe ich so einen Body nicht. Also wollte ich fragen ob ihr möglichst viele Tipps für mich habt wie ich trainieren sollte damit sich das hoffentlich schnell ändert ich wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Puls steigt schnell an!

Hallo zusammen, ich bim 38 Jahre alt und wiege ca 76Kg.Mit 37 hatte ich einen Herzinfarkt, zum Glück aber ohne Herz schädigung. Jetzt versuch ich wieder regelmäßig Sport zutreiben, was ich vom Arzt auch darf. Belastbarkeit 130Puls. Jetzt meine Frage , wenn ich mich zuhause auf mein Rennrad setze und anfange zutreten geht mein Puls extrem schnell in die Höhe ca.110 Schläge min(Was doch unter betablocker ungewöhnlich ist) Höre ich dann nach 10-15 min wieder auf fällt der Puls nach ca 30-60sec wieder auf 70-75 schläge die min. Ist das "Normal"?Ich finde es Komisch.. luft probleme oder ähnliches habe ich keine,es wurden auf keine auffälligkeiten bei belastungs Ekgs festgestellt Danke für eure Antworten

...zur Frage

typische Einsteigerfragen: Geschwindigkeit, Puls etc

Hallo, grade vom Virus "Walking" angesteckt, wüßte ich gerne > Gibt es Unterschiede bei den Stöcken, oder ist es egal, welche man da nimmt? > Wie schnell sollte ich als Anfänger gehen? (Straße oder Gelände) > gibt´s einen Puls-Richtwert, der zu beachten ist? - bei dem "hohen" Alter von 50, m > Wie lange, wie oft in der Woche walken? Vielen Dank für reichliche Antworten

...zur Frage

Wie ist die Atemtechnik beim Biathlon?

Gibt es eine bestimmte Atemtechnik, die einem das zielen erleichtert? Ich bin nach der Laufrunde immer so auser atem, dass ich dann gar nichts treffe. Mir ist klar dass das die HAuptschwierigkeit beim Biathlon ist, aber es gibt da ja bestimmt Tricks. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?