Wer kennt eine Übung zum dehnen der seitlichen Bauchmuskeln?

1 Antwort

Wiprodo hat schon recht mit seiner Aussage, dass man den Muskel nach einem Muskelkater erstmal in Ruhe lassen soll. Sonst kann es auch passieren, dass es ehr noch schlimmer wird als wirklich besser. Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage. Um die seitliche Bauchmuskulatur zu dehnen stellst du dich aufrecht hin, streckst die Hände hoch und beginnst langsam in der Hüfte einzuknicken (die Hände dabei über dem Kopf mitnehmen). Sobald du einen Dehnreiz spürst halten und dann das Gleiche zur anderen Seite.

Wichtig ist nicht nachzufedern dass führt nur zu einer Muskelverhärtung und die tut dann Sch... weh ;)