Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

 - (Training, Fitness, Bauchmuskeln)

2 Antworten

Seitliche Bauchmuskeln kann man gut mit Situps als Varianten trainieren. Du winkelst auf dem Rücken liegend die Beine an und legst sie zur Seite, dann machst du Situps. Du kannst auch auf der Seite liegend die Beine heben und dabei auf einen ganz geraden Oberkörper achten.

Hi,

eins vorweg: Ich bin kein Freund davon, die schrägen Bauchmuskeln separat zu trainieren. Zum einen werden sie durch "normale" Bauchübungen und zahlreiche komplexe Übungen zur Genüge mittrainiert. Zum anderen machen ausgeprägte schräge Bauchmuskeln eine "dicke" Hüfte und keine schmale Taille. Ein trainierter Muskel wird bekanntlich kräftiger und - beim Training im Hypertrophiebereich - dicker, aber keinesfalls dünner.

Aber wenn Du bei Google den Suchbegriff "seitliche Bauchmuskeln Bilder" eingibst, werden Dir zahlreiche Abbildungen entgegen purzeln, wie diese zu trainieren sind.

Gruß Blue