Schräge Bauchmuskulatur trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schrägen Bauchmuskeln sind nicht direkt für die V-Form des Oberkörpers verantwortlich; denn je mehr du sie trainierst; desto dicker werden sie und desto breiter wird der Rumpf im unteren Teil und lässt das V zu einem U werden. Aber wichtig auch für den Fußball sind sie tatsächlich, insbesondere für die Körperverwindung bei kräftigen Schüssen. Wie du sie trainierst, findest du hier: http://www.sportlerfrage.net/frage/welches-training-fuer-diesen-muskel

38

Vom Bauchtraining wird der Bauch nicht dick. Wenn man die anatomischen Gegebenheiten kennt, weiß man das. Selbst wenn man sie exzessiv trainiert.

0

Ist es normal das bei Sit ups der Bauch zittert?

Wenn ich Bauchmuskelübungen wie z.b. Crunches oder Sit ups mache, dan beginnt mein Bauch zimlich stark zu zittern. Meine Bauchmuskulatur ist nicht gerade sehr stark, kann es mit dem zusammenhängen ?

...zur Frage

Wie mache ich meinen 4 Pack , zu einem 6 pack ?

ich habe zurzeit einen 4 pack , den man sehr gut sehen kann , ich wollte fragen , wie ich ihn möglichst schnell zu einem 6 pack mache .

Außerdem wollte ich fragen , ob es gut für einen 15 jährigen ist , einen 35 cm oberarm zu haben . ich trainere seit 6 monaten , und bin nicht dick , falls jemand denken sollte das das nur wegen der masse so ist.

MFG :D

...zur Frage

speck vor dem sixxer?

hallo ich bin 15 jahre alt und habe ein problem!!

ich habe mich mit einem mädchen, dass ich von früherer zeit kenne,fürs freibad verabredet.(ich habe noch 3 mon. zeit) mein allgemeinwissen ist zwar sehr niedrig aber ich weiß dass(die meisten) frauen auf sixpacks stehen. so habe ich vor 3 monaten angefangen zu trainieren.dass einzigste problem ist dass ich speck auf den hüften habe was ich nich weck bekomm.. außerdem kann ich meine bauchmuskulatur spüren aber wegen meinem speck nicht sehen.ich habe es schon mit joggen versucht .kann mir jemand vllt tipps geben? vllt mache ich auch i-was falsch? hier mein wochen plan wenn ich i-was falsch mache dann sagt es mir: diensatg und mittwoch gehe ich mit meinen freunden fußballspielen .mittwochs habe ich zw eistunden sport in der schule.und einmal in der woche gehe ich joggen.

jeden drtitten tag mache ich bauchmuskeltraining und den tag danach arme und schultern.

...zur Frage

Wann sehe ich meine Bauchmuskeln / wie trainiere ich sie

Hi! Ich bin bald 14 Jahre alt, nathürlich schüler ;). In der Schule habe ich früher die AG Basketball besucht, womit ich mich immer dünn halten konnte. Aber seit ich keine Zeit mehr habe (Hausaufgaben etc.), habe ich das Gefühl ich könnte nie ein Sixpack schaffen. Ich bin ca. 161 cm groß (messung net lang her), habe einen körperfettanteil von 14,4% und wiege 51,5 kg. Nun würde ich gern wissen was ich machen muss um ein Sixpack zu bekommen(reicht auch im angespannten). Freue mich auf eure antworten :) Mfg Lucas

...zur Frage

Trizeps Bizeps Bauchmuskeln wie trainieren ??

Ich trainiere in moment Trizeps Bizeps und Bauchmuskeln Rückenmuskeln und jetz könnt ihr mir vieleicht ein paar viedeos schicken per link wie das auszusehen hat (Technik) usw .

thx im vorraus

...zur Frage

Wie am besten zunehmen, ohne KFA zu erhöhen?

Hallo!

Ich bin ein Junge, 14 Jahre alt, 165 cm Groß, wiege aber nur ca. 43 KG.

Ich bin ziemlich fit von der Kondition her (3x Fußballtraining) in der Woche, aber von der Muskulatur her, bin ich noch ein ziemlicher "Lauch", weshalb ich seit Anfang des Jahres etwas meine Bauch- und Rückenmuskulatur und auch ein bisschen die Arme zu Hause trainiere (ohne Gewichte).

Da ich ja ziemlich untergewichtig bin, möchte ich eigentlich zunehmen. Wenn ich allerdings mehr KCAL esse, dann wird fast nur mein Bauch dicker - folge - der eigentlich angepeilte definierte Bauch/Sixpack, den man auch gesehen hat als ich noch weniger gewogen habe, wird immer undefinierter.

Meine Arme bleiben gleich "dünn" und nehmen keine Masse auf. Liegt das an der Genetik? Allgemein habe ich nur am Bauch sichtbares Fett, überall anders bin ich knochendünn.

Gibt es einen Tipp, um aus dem Untergewicht ins Normalgewicht zu kommen , aber einen definierten Bauch zu behalten? Ebenfalls habt ihr Tipps für mich z.B. in Bezug auf Ernährung, um Muskelmasse als Jugendlicher zuzulegen, ohne Proteinshakes etc.? Und wie hoch ist mein Kalorienbedarf? Die Rechner im Internet sind meistens für Erwachsene. In einer Tabelle stand mal ca. 2600. Kann das stimmen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?