Wenn man zunimmt.....?

4 Antworten

ich war schon bei einem Sportart ich hab ca 10 kg reines fett aber da hatte ich noch 49 kg.... ja viel bauchtrainig wäre vl ideal kennt jemand ein bauchtraining das was bring? oder hat jemand auch solche Erfahrungen wie ich?

Also ich denke man merkt es, wenn man an Muskeln zunimmt, sind ja spürbar. Um es genau zu bestimmen gibt es Körperfettwaagen. Daran kann man zumindest erkennen, ob man weniger oder mehr Körperfett hat. Allerdings weiss ich nicht wie genau solche Waagen sind.

Wenn dein Körpergewicht angestiegen ist, deine Fettfalte am Bauch aber gleich geblieben ist, hast du wahrscheinlich an Muskelmasse gewonnen. Das Problem ist nur, dass man zur Fettfaltenmessung ein Hautfaltenmessgerät (Caliper) benötige, das etwa ähnlich teuer ist wie eine Körperfettwaage, aber zuverlässiger misst. Ersatzweise kann man auch eine einfach Schieblehre aus Kunststoff benutzen, die nur ein paar Euro kostet.

Wenn du in den Spiegel schaust und da hängt alles runter, dann ist das Fett.