Warum habe ich über Nacht 2 kg zugenommen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast einfach viel gegessen und getrunken - und das ist in deinem Körper drinnen! Wiege dich, trinke einen halben Liter Wasser und dann wiege dich wieder - du hast in wenigen Minuten 1/2 Kilogramm zugenommen! ;-)

Auch das Essen muss verdaut werden! Der Speisebrei braucht mehrere Stunden, bis er durch den Darm ist - das heißt auch, dass die Darmfüllung dementsprechen groß ist, wenn du viel isst!

Mein Tipp: Wiege dich nicht zu oft und sieh zu, dass solche Ausreißer nicht zu oft passieren. Und wenn du dich wiegst, dann immer in der Früh, nackt, nach der Toilette und vor dem Frühstück! So kannst du die gröbsten Schwankungen abfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiede von 1-3 Kg am Tag, sind nicht mal so selten, sind eben Wassereinlagerungen und Nahrung im Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Wassereinlagerungen, das ist ganz normal. Das Gewicht kann bei jedem Menschen täglich um 1-2 Kilo schwanken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?