Warum habe ich über Nacht 2 kg zugenommen ?

3 Antworten

Du hast einfach viel gegessen und getrunken - und das ist in deinem Körper drinnen! Wiege dich, trinke einen halben Liter Wasser und dann wiege dich wieder - du hast in wenigen Minuten 1/2 Kilogramm zugenommen! ;-)

Auch das Essen muss verdaut werden! Der Speisebrei braucht mehrere Stunden, bis er durch den Darm ist - das heißt auch, dass die Darmfüllung dementsprechen groß ist, wenn du viel isst!

Mein Tipp: Wiege dich nicht zu oft und sieh zu, dass solche Ausreißer nicht zu oft passieren. Und wenn du dich wiegst, dann immer in der Früh, nackt, nach der Toilette und vor dem Frühstück! So kannst du die gröbsten Schwankungen abfangen!

Das sind Wassereinlagerungen, das ist ganz normal. Das Gewicht kann bei jedem Menschen täglich um 1-2 Kilo schwanken....

Unterschiede von 1-3 Kg am Tag, sind nicht mal so selten, sind eben Wassereinlagerungen und Nahrung im Körper.