Welcher ist der beste Fahrrad Rollentrainer von Zündapp?

2 Antworten

Hat hierrauf wirklich keiner eine Antwort?

Ich würde mich wirklich sehr über eine ehrliche Meinung freuen, da ich nicht ganz traue, was auf irgendwelchen Webseiten geschrieben wird. Damit meine ich zum Beispiel diese hier: https://fahrrad-rollentrainer.net/fahrrad-rollentrainer-von-zuendapp/, es geht zwar auch wirklich um die Fahrrad Rollentrainer von Zündapp aber ich weißt jetzt wirklich nicht genau, welcher geanuer Fahrrad Rollentrainer von Zündapp der beste sein soll. Auf Stiftung Waren Test, finde ich bisher leider auch nichts richtiges...

Hi, wer einen Rollentrainer sucht, der kann prima bei https://www.schlauerer.de/rollentrainer/ Preise für die Geräte verschiedener Marken vergleichen. Macht die Entscheidung des Kaufs vielleicht einfacher.

VG

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Noch eine kleine Frage zum Rollentrainer?

Der Widerstand am Rollentrainer lässt sich ja über einen Magneten regeln, der über eine Schaltung eingestellt werden kann. Ist das der einzige Widerstand/Schwierigkeitsgrad oder kann man am Fahrrad selbst, wenn man z.B. beim Mountainbike auf den dritten (Hinterer Gang / Übersetzer) schaltet auch noch etwas an Widerstand/Schwierigkeitsgrad erreichen?

Oder sollte generell immer nur der erste Gang drin sein?

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Lohnt sich ein zweiter Tennisschläger?

Ich überlege mir einen zweiten Schläger zu holen und frage mich ob dieser sich lohnt. Und wenn ja, ob ich das gleiche Modell(Babolat Pure Drive GT (aktueller)) oder ein anderes Modell (Aero Storm GT) holen soll!

...zur Frage

Kann man ein Mountainbike auch auf dem Rollentrainer benutzen?

Oder sind Rollentriner nur für Rennräder gebaut... wie ist das, geht es, brauche ich dafür noch irgendein Zusatzteil... habe wie gesagt nur ein MTB und überlege mir sonst auch so eine Anschaffung für den Winter, aber nur wenn es kompatibel ist. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?