Welchen Vorteil bietet eine Monoflosse beim Schwimmtraining?

1 Antwort

Hallo.

Es kommt auch darauf an was Du trainieren möchtest. Wenn Du von Deinem Typus her mehr ein Kraulschwimmer bist, dann trainier Deinen Beinschlag mit handelsüblichen Schwimmflossen. Mit diesen kannst Du auch bei Bedarf den Delfinbeinschlag trainieren, und musst Dir deswegen nicht extra eine Monoflosse kaufen, es sei denn Du möchtest irgendwann auf die Monoflosse umsteigen und vielleicht damit auch im Wettkämpfe schwimmen.Die Vor und Nachteile der Monoflosse wurden schon von Marxs eingehend erläutert. Wenn Ihr im Schwimmtraining auch Streckentauchübungen mit Flossen durchführt, so ist die Monoflosse, was die Geschwindigkeit angeht , den handelsüblichen Schwimmflossen sehr im Vorteil.

Gruss Finnwal

Welchen Vorteil hat Flüssigmagnesium beim Klettern?

Wann verwendet man beim Klattern flüssiges Magensium und welchen Vorteil hat dieses gegenüber dem herkömmlichem Magnesium?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Ist es beim Taekwondo ein Vorteil, wenn man abgehärtete Schienbeine hat?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für TKW und mir ist noch unklar, ob man viel Kontakt mit dem Schienbein hat. Hat man Schoner an? Wie kann man sich am besten das Schienbein abhärten lassen? Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

gelenkschonende Schwimmflossen.

es gibt jede Menge von Schwimmflossen.Welche Schwimmflossen sind besonders beim Rückenschwimmen geeignet? Habe die Speedo Bio Fuse Training Fin Flossen und die Arena Trainingsflosse Tech fin. Bin aber nicht begeistert weil man mit Beiden Flossenarten nicht besonders schnell chwimmen kann und die Gelenke strapaziert werden. Vielleicht kann mir jemand gute Flossen empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?