Welchen Ski soll man sich als Skianfänger kaufen?

2 Antworten

Wie Chefkoch schon schrieb, kaufst Du Dir am besten einen Allround-Carver. Er sollte drehfreudig und nicht zu lang - etwa Kinnlänge - sein.

Ich denke mal, dass du einen Trick-ski meinst. Den würd ich dir auf keinen Fall empfehlen, dass brauchen nur die leute, die im Funpark unterwegs sind. Am besten ist, du gehst in ein Fachgeschäft und kaufst einen Allround-Carver. Wie der Name schon sagt, kannst du damit alles fahren.

Welcher Langlaufski für Anfängerin: Nordic cruising oder klassischer Ski?

Hallo zusammen, ich möchte mit Langlauf beginnen und habe schon ein bisschen etwas ausprobiert. Grundsätzlich sind mir Nordic cruising Ski sympathisch. Schnell muss ich nicht sein und breitere und kürzere Ski finde ich angenehm. Nun war ich aber einmal mit Leihskiern unterwegs. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit den Nordic Skiern eher gehe als gleite bzw. nur sehr schwer in ein lockeres Gleiten komme. Ich musste sogar wenn es leicht bergab ging anschieben, um nicht stehenzubleiben. Meine Begleiter (auch mit Nordic Skiern) hatten das Problem nicht. Nun frage ich mich, woran es gelegen habe könnte. Ich bin klein (158 cm) und leicht (46kg, ohne warme Klamotten und Rucksack - geschätzte 50 mit allem). Die Leihskier war eher etwas zu lang für mich (Gewichtsklasse war zwischen 54 und 74kg angegeben - andere gabs nicht). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, müssten etwas zu lange Ski doch sogar besser gleiten, oder? Dummerweise gibt es hier keinen Skiverleih mit Nordic Skieren in meiner Größe, so dass ich das nicht einfach ausprobieren kann. Das Skigeschäft hier, müsste den Ski extra für mich bestellen - aber dann muss ich ihn schon auch kaufen. Soll ich mich trauen, die kürzeren Nordic Ski zu bestellen oder doch lieber noch einmal verschiedene klassische Modelle versuchen? Habt ihr eine Idee (Marke, Größe) welcher Ski für mich passen könnte? Vielen Dank!

...zur Frage

Knie, hüftschmerzen

hey leute :D

ich war jetzt vor einer woche mit meiner Klasse Ski fahren. Ich war anfängerin und habe dann da das skifahren gelernt. In der Skifreizeit hatte ich die ganze zeit kein Problem mit meinen Knien. Jetzt wo ich wieder zuhause bin tun mir beide Knie weh. Der Schmerz ist manchmal kurz aber intensiv. Er ist nur manchmal da und nicht den ganzen Tag über. Heute fing es auch noch an, dass mir meine Hüfte weh tut. Allerdings nur die rechte Seite. Meine Frage ist jetzt ob es einfach nur eine Überbelastung vom Skifahren ist oder ob es auch etwas anderes sein kann ? Wenn die Schmerzen nicht bis nächste woche weg sind , sollte ich zum arzt gehen? Immerhin sind dann schon 2 wochen vorbei und ich nicht glaube das ich dann noch etwas wie in der Art "Muskelkater" habe, oder ist das falsch?

Bitte um zahlreiche antworten und tipps :D

...zur Frage

Rennradkauf: Erstes Rennrad: teuer oder billig?

Jaa, ich hab mir immernoch kein Rennrad gekauft^^, jedoch weiß ich zumindest nach 4 Fahrradhändlern in meiner Stadt, Fahrrad-XXL Franz in Mainz und Canyon Bicycles in Koblenz, dass ich mir mein Rennrad vermutlich März/April 2010 kaufen werde.

Eine Frage die sich natürlich später auch stellen wird und mir leider kein Fachhändler vorort sagen konnte, da dort angeblich die Meinungen auseinander gingen ist die Frage in welcher Preiskategorie das erste Rennrad sein sollte.

Also noch etwas zu mir: Ich bin 15 Jahre alt ( im November 16 ^^ ) und werde das Rennrad nur zum Training benutzen, bin also nicht im Verein und werde wahrscheinlich auch keine Rennen fahren.

1.) Lieber ein Rennrad um die 700€ wahrscheinlich mit 105er Ausstatung z.B. das Bergamont Dolce 5.9 den mein Händler bei mir und die Ecke mir empholen hat, oder doch ein teurer Rad z.B. mit Ultegra Ausstatung mit dem man doch länger spaß hat?

2.) Da ich ja 16 Jahre alt bin und ( hoffentlich ) noch wachsen werde, stellt sich auch hier die Frage: RH 56 oder 58? Also die Formel Innebeinlänger x 0,665 sagt 56 aber 58 passt mir auch, wird zwar eng, passt aber, habt ihr da vllt auch nen Rat?

Also riesen dankeschön schon im voraus für eure ANtworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?