was tun bei überlastung am sprunggelenk?

1 Antwort

Hi,

ich hatte auch mal was am Srunggelenk und habe das dann einfach ignoriert. Nach ner Zeit kam das dann wieder und wurde auch eher schlimmer. Jetzt machen ich schon ein halbes Jahr Pause, weil der Arzt es verordnet hat. Aber in einer Woche darf ich wieder g Auf jeden Fall solltest du dich erstmal schonen und wenn du wieder mit Sport anfängst, gaaaaaanz langsam. ( Da tut man sich selbst eigentlich den größten Gefallen mit...) Zur Sportbandage kann ich nur sagen, sehr hilfreich, aber trag sie nicht länger als nötig, d.h. ausschließlich beim Sport, denn sonst werden Muskeln im Sprunggelenk abgebaut. Viel wichtiger als die Bandage zu tragen ist Muskeln aufbauen...Da kann dein Trainer dir bestimmt ein paar Übungen sagen. Zu Trampolin springen kann ich nur sagen, besser solltest du das lassen, lieber schwimmen oder radfahren, das ist viel schonender. Jedoch stimme ich zu, das im Sand laufen/ Volleyball spielen sehr gut für den Muskelaufbau ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst noch alles gute;)