Überlastung der Sehne

1 Antwort

Hallo,etwas verspätete Antwort.Bei Beckenschiefstand hilft dauerhaft eine Atlaskorrektur.Habe es wegen Migräne machen lassen,aber habe auch keine Rücken-und Nackenschmerzen mehr.Ist eine neue Methode,hilft aber garantiert.Deine gesamte Wirbelsäule richtet sich danach aus und du wächst danach um 1-3 cm.Infos unter www.atlantotec.com oder de. Gruß Thor.

Schmerzen an der Sehne bei der Kniekehle Innenseite nach Sprints. Was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammnen,

ich habe ein Problem was mich seit Längerem nervt.

Immer wenn ich Sprints absolviere, kriege ich nach kurzer Zeit auf der Höhe der Kniekehle in der Innenseite bei der Sehne oder Sehenstrang so Schmerzen/ein Ziehen. Ich kann jeweils gerade mal 3 mal 80 Meter Sprinten, dann kommt es schon. Aufwärmen vor den Sprints tue ich mich, auch mit kleinen HopserSprüngen und "hohen Knien" und so weiter.

Der Hausarzt hatte da mal eine Entzündung festgestellt, die Knie wurden geröngt (weil ich beim Joggen jeweils Schmerzen beim Knie aussen vorne hatte), war soweit jedoch alles gut. In die Röhre bin ich noch nicht.

Zusammengefasst habe ich teilweise Schmerzen beim Joggen (heute jedoch nicht) und beim Sprinten Schmerzen bei der Kniekehle an der Seite.

Ich mache im Kraftraum Frontsquats und Deadlifts und andere Langhantel Übungen, achte dabei, dass es sich um funktionales Training handelt, aber so richtig wirkt es nicht.

Über Ratschläge und Erfahrungen von euch würde ich mich freuen.

Gruss

Markus

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

M. Brachialis Überlastet

Moin Ich habe vor kurzen schonmal eine Frage zur Bizepssehnenüberlastung gestellt...gestern habe ich wieder gearbeitet (mit Kreuzhacke gehackt) und dann war ich laufen und als ich dann auf einem Spielplatz noch ein workout gemacht habe, habe mich an seilen gehangelt und dabei meine arme ausgestreckt, so das mein gewicht an einem ausgestreckten arm hing...das hat sich nicht gut angefühlt...heute war die überlastung nun wieder da und ich bin mir jetzt sehr scher durch Tasten, dass es der Brachialis und nich die Bizepssehne ist...gleich in der Armbeuge neben der Sehne. Was soll ivh jetzt tun, es ist kein starker schmerz, ehr eine Art unangenehmes Drücken. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich mit einer Muskelentzündung Sport machen?

Ich habe aktuell leider eine Muskelentzündung im gacillis(?) muskel. Der Arzt hat mir Tabletten (schmerz und entzündungshemmend) verschrieben. Laut ihm kann ich damit Sport machen und mein Bein und Rücken auch belasten, bin mir aber unsicher ob das schädlich ist, da ja auch die Tabletten nicht die Ursache beheben, muss mich allerdings auf ein Turnier vorbereiten und eine Trainingspause käme mir SEHR ungelegen. Zusätzlich hätte ich noch gerne Tipps wie ich die Entzündung besser ausklingen lassen kann (Kühlen/Wärmen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?