Was trainiert besser Therabänder oder Hanteln?

2 Antworten

Der Hauptunterschied zwischen Theraband und Hanteln liegt in der Intensität und in dem Einsatzbereich beider Gerätearten. Mit Therabändern ist man deutlich flexibler und trainiert geringere Intensitäten, wobei man damit zB im rehabilitativen Bereich trainieren kann. Ein Theraband ist auch für Übungen für die Beine geeignet, was man mit Hanteln nicht kann. Um aber mit großer Intensität bzgl. der Gewichte zu trainieren sind Hantel sicher effektiver. Ich würde mal sagen ein Training mit beiden Geräten ergänzt sich sicher, aber für einen Bodybuilder oder Kraftsportler ist ein Theraband sicher nicht geeignet.

Da sind ja wirklich viele Dinge abzuwägen, bzw. einfach beides zulegen. Danke

0

Das Problem bei den Hanteln ist, das bei falscher Bewegungsausführung die Belastung auf die Gelenke, insbesondere der Wirbelsäule enorm hoch ist. Du solltest dir die Übungen unbedingt von jemandem zeigen lassen, der damit schon Erfahrung hat. Das Theraband hat große Vorteile im Rehabilitationssport. Es ist äußerst gelenkschonend, da lassen sich auch einige Übungen machen, die die Arme und Schultern belasten. Außerdem ist es viel preiswerter als ein kompletter Satz Hanteln.

Muskelaufbau - Arme - Frau

Ich bin gerade dabei meine Arme etwas zu trainieren. Das Problem bei der Sache ist, dass sie mir im angespannten Zustand ganz gut gefallen aber im normalen Zustand nicht. Sie sehen dann dicker und speckiger aus als sie eigentlich sind. Sie sind fest und eigentlich nicht speckig. Was kann ich dagegen tun das sie immer etwas trainiert aussehen? Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit angespannten Armen rumrennen nur damit es gut aussieht :D Ich hoffe ihr könnt das in den Bildern erkennen was ich meine.

Ich habe zwei 3,5 kg Hanteln und zwei 0,5 kgHandgelenkgewichte.

Ich möchte zwar das es muskulös aussieht aber nicht übertrieben, bin ja ne Frau. Es sollte einfach schön definiert sein. Habt ihr ein paar Tipps??

Danke

...zur Frage

Unterarme Trainieren

Also ich bin 15 und gehe ins Fittnessstudio. seit einigen wochen trainiere ich auch meine unterarme mit einer "unterarm-hantel". so ein ding, womit man durch zusammendrücken der finger trainiert. dieses unterarm training mache ich jeden 2. tag zuhause (stimme meine ernährung ein wenig auch danach ab). nun hab ich mal im fittnesstudio was anderes ausprobiert: ich habe mir eine hantel genommen, und sie mit der hand quasie zum arm "hoch gerollt". das ging auch ordentlich auf die unterarme. jetzt ist meine frage: wie unterscheiden sich die beiden übungen für die unterarme? es sind ja wirklich 2 völlig andere bewegungen, die aber beide die unterarme trainieren. macht das optisch später einen unterschied, ob die arme mit der hantel im studio, oder mit der unterarmhantel zuhause trainiert hab? und reizt irgendeine der beiden übungen besser, als die andere?

...zur Frage

Handgewichgtsmanschetten, können sie das Gelenk kaputt machen, sind sie für denn Alltag nützlich?

Ich Boxe (eher als Hobby), und möchte dennoch meine Schlagkraft erhöhen, da ich nicht sonderlich stark bin. Daher habe ich angefangen hin und wieder Hanteln zu benutzen. Zurzeit frage ich mich, ob es die Arme trainiert, wenn ich im Alltag Handgewichtsmanschetten benutzen würde. Oder ist das totaler Schwachsinn? Kann man sich mit ihnen die Handgelenke kaputt machen? Auch wenn es schwerere während oder leichte sind?

lg, Grimar

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Ist es besser seine alten Kletterschuhe neu besohlen zu lassen oder sollte man neue kaufen?

Ich bin grad am überlegen mir neue Kletterschuhe zu kaufen oder eben die alten neu besohlen zu lassen. Hab leider mit neuer Besohlung keine Erfahrung. Der Schuh passt mir aber super und ja stinken tut er auch noch nicht so :-)!!!! Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?