Ratsche oder Flaschenzug für Slackline?

2 Antworten

Die herkömmlichen Slacklines, also das Gurtband kannst du mit der Ratsche besser spannen. Die Schlauchbänder spannst du besser mit einem Flaschenzug, weil sich das Band erst stark dehnt, da hast du auf der Ratsche nicht genügend "Platz".

man kann auch sehr lange slacklines, also highlines mit einem flaschenzug spannen, das ist meißt sicherer und man braucht weniger kraftaufwand zum spannen. (.....)

Liebe/r danni802,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese dann auch wirklich für die Fragestellung hilfreich sind. Allgemeine Links helfen dem Fragesteller nicht weiter, und sollen wohl eher eigenen Werbeinteressen dienen, was laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy nicht erlaubt ist. Solche Links müssen leider gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?