Ratsche oder Flaschenzug für Slackline?

2 Antworten

Die herkömmlichen Slacklines, also das Gurtband kannst du mit der Ratsche besser spannen. Die Schlauchbänder spannst du besser mit einem Flaschenzug, weil sich das Band erst stark dehnt, da hast du auf der Ratsche nicht genügend "Platz".

man kann auch sehr lange slacklines, also highlines mit einem flaschenzug spannen, das ist meißt sicherer und man braucht weniger kraftaufwand zum spannen. (.....)

Liebe/r danni802,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese dann auch wirklich für die Fragestellung hilfreich sind. Allgemeine Links helfen dem Fragesteller nicht weiter, und sollen wohl eher eigenen Werbeinteressen dienen, was laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy nicht erlaubt ist. Solche Links müssen leider gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?