Ratsche oder Flaschenzug für Slackline?

2 Antworten

Die herkömmlichen Slacklines, also das Gurtband kannst du mit der Ratsche besser spannen. Die Schlauchbänder spannst du besser mit einem Flaschenzug, weil sich das Band erst stark dehnt, da hast du auf der Ratsche nicht genügend "Platz".

man kann auch sehr lange slacklines, also highlines mit einem flaschenzug spannen, das ist meißt sicherer und man braucht weniger kraftaufwand zum spannen. (.....)

7

Liebe/r danni802,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese dann auch wirklich für die Fragestellung hilfreich sind. Allgemeine Links helfen dem Fragesteller nicht weiter, und sollen wohl eher eigenen Werbeinteressen dienen, was laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy nicht erlaubt ist. Solche Links müssen leider gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Tipps für den Richtungswechsel auf der Slackline?

Wer kann mir ein paar Hinweise geben, wie ich auf der Slackline eine halbe Drehung am besten hinkrieg. Das normale gehen funktioniert schon ganz ordentlich, aber bei der Drehung semmelt es mich meistens runter. Ist es besser in die Richtung des forderen oder des hinteren Fußes zu drehen? Mir kommt vor, dass das Drehen mit Schuhen fast leichter ist als barfuß, während es beim Gehen umgekehrt ist.

...zur Frage

Auf was muss ich bei dem Kauf einer Slackline achten?

Ich würd gern ne Slackline kaufen, gibt es große Unterschiede zwischen den Herstellern? Was für welche sind gut? Muss jetzt nicht des Überding sein.

...zur Frage

Slackline vs. Spanngurt

Kann man nicht auch einfach einen Spanngurt als Slackline aufspannen? Oder was ist so besoders an der Slack?Danke für eure Tipps und antowrten schon im Voraus

...zur Frage

Welche Slackline ist für Kinder und Anfänger gut?

Kann man davon ausgehen, dass eine Slackline für Kinder und erwachsene Anfänger die gleichen Anforderungen erfüllen muss oder geht das nicht nach Stärke sondern nach Gewicht?

...zur Frage

Welche Slackline ist am besten als Jumpline geeignet?

Da jetzt das normale gehen und Wenden auf der Slackline schon ganz gut funktioniert würde ich gerne ein paar Tricks üben. Heute am See hab ich einen dabei beobachtet, der viel gesprungen ist. Er hatte eine recht breite Line (ca. 5 cm). Ist so eine Line besser als Jumpline geeignet als meine schmale 2,5 cm Line? Wie sollte sie sonst noch beschaffen sein, vor allem was die Dehnung anbelangt?

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?